zurück
weitere Schützlinge
Yvi
Yvi
Yvi
Yvi
Yvi
Yvi
Yvi
Yvi
Yvi
Rasse: Mischling Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) Schutzgebühr: 450 Euro
94086 Bad Griesbach. Unsere kleine Yvi wartet sehnsüchtig auf ihr Für-immer-Zuhause.

Yvi ist eine ganz liebe, süße Hündin. Sie ist 2,5 Jahre alt, ca. 31 cm groß und wiegt so um 7 kg. Yvi ist schon stubenrein und kuschelt für ihr Leben gerne. Auch ist sie verträglich mit Artgenossen. In ihrer Pflegestelle spielt sie gerne mit den Hunden und flitzt gerne durch den Garten. Sie ist schon eine aktive Hündin in vertrauter Umgebung. Fremden Menschen gegenüber ist sie noch unsicher, bellt diese an und sucht dann Schutz bei ihrer Pflegemama. Auch auf Spaziergängen ist sie immer noch sehr unsicher. Hier muss noch viel mit ihr trainiert werden. Ein souveräner Ersthund könnte ihr in solche Situationen sicher helfen. Alleine bleiben kann Yvi auch noch nicht, dieses muss ganz langsam mit ihr trainiert werden.

Yvi sucht liebevolle, verständnisvolle Menschen, die mit ihr durch Dick und Dünn gehen. Menschen, die ihr viel Sicherheit geben und ihr mit viel Geduld alles beibringen. Dabei sollte auch die Kuschelzeit nicht zu kurz kommen. Eine positiv arbeitende Hundeschule würde ihr gefallen, hier lernt man nicht nur viel, auch wird die Bindung zwischen Hund und Mensch verstärkt.

Yvi würde sich über einen Besuch in ihrer Pflegestelle freuen.
Unsere Yvi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Die besitzt eine EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Streuner e.V.


94086 Bad Griesbach
zum Tierheimprofil