Balou
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2021) im Tierheim seit: 21.01.2023
Balou
lebt auf einer Pflegestelle!

geboren: 2021
im Tierheim seit: 21.01.2023
40 cm hoch
muss noch viel lernen
mag keine Kinder

Der hübsche Balu kam bereits aus einer Vermittlung zum zweiten Mals wieder zu uns ins Tierheim zurück. Jetzt sucht er erneut ein Zuhause bei ruhigen Menschen mit guter Hunde-Erfahrung und Geduld im Gepäck. Der kleine Mann ist sehr nett, jedoch ab und an etwas eigenwillig und muss leider noch so einiges lernen in seinem Hundeleben. Dazu gehören vor allem Regeln und auch Grenzen, die für das Zusammenleben mit einem Hund sehr wichtig sind.

Bisher hat Balu in seinem Leben Entscheidungen leider selber getroffen. Wollten seine Menschen nicht seinem Willen nachgeben, hat er das auch deutlich gezeigt, dass er damit nicht einverstanden ist. Der schwarze Mischling hat auch nicht gelernt mit Frust umzugehen. An seiner Frustrationstoleranz und Impulskontrolle muss daher verstärkt gearbeitet werden. Balu möchte auch gerne etwas beschäftigt werden.

Balu lebt jetzt auf einer Pflegestelle. Hier die Beschreibung der Pflegestelle zu Balu:
Balu wurde im Tierheim wg. einem Vorfall mit Kind in der Familie abgeben. Dort fand er nach kurzer Zeit ein neues Zuhause und startete dort seine Terrorherrschaft.
In kürzerster Zeit bestimmte er die Regeln und zeigte Aggressionen gegen seine Menschen. Balu ist ein überaus witziger und charmanter Kerl, der damit aber auch sehr schnell testet wie weit er gehen kann. Die meisten Menschen merken das dann aber zu spät.

Balu testet sehr gerne, wie distanzlos er in die Individualdistanz der anderen eindringen kann und je mehr er das darf, desto mehr verändert er die Spielregeln zu seinen Gunsten und ist ab einem gewissen Mass auch bereit sie durchzusetzen.
Sind die Regeln klar gestrickt und man zeigt ihm als Mensch, dass man sehr wohl selber über seine Individualdistanz bestimmen kann, ist er ein sehr witziger, williger kleiner Geselle.

Balu hört sehr gut und ist sehr orientiert. Auch möchte er gerne beschäftigt werden.
Mit Hunden ist er gut verträglich, zeigt aber auch da was er sich beim Wem erlauben kann.

Welche Menschen sucht Balu?
Balu braucht Menschen die sich von seiner Witzigkeit nicht direkt beeinflussen lassen, sondern trotzdem von Anfang an auf Regeln bestehen. Sind diese klar, hat man ein sehr harmonisches Zusammenleben mit ihm. Zu Kindern sollte er nur bedingt vermittelt werden, da auch dort ein Testlauf stattfinden wird.

Wer also einen agilen und aktiven Begleiter an seiner Seite sucht,
gerne über ihn lacht, aber nicht vergisst auch mal durchzugreifen, ist bei ihm genau richtig! Balu ist Maulkorb gewohnt und erarbeitet sich weiter fleißig Manipulationen auszuhalten.

Wer gibt Balu ein neues, ruhiges Zuhause und ermöglicht ihm einen neuen Start in ein glückliches Hundeleben? Den Kontakt zur Pflegestelle erhalten Sie über unser Tierheim.

>> Interessenten melden sich unter 0711 311733 oder unter info@tierschutzverein-esslingen.de.

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!