zurück
weitere Schützlinge
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Ruby
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 22.8.2018) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 12.11.2021
Update 18.08.2022
Bei Ruby wurde die Schäferhundekrankheit Keratitis festgestellt. Sie bekommt jetzt täglich ihre Augensalbe, dabei läßt sie sich gut behandeln und das Medikament zeigt eine gute Wirkung. Regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt müssen vorgesehen werden.

Ruby wurde im Tierheim aufgenommen, da in ihrem vorherigen Zuhause die Zustände schon länger untragbar waren. Die dort noch vorhandenen Hunde verstanden sich nicht untereinander und der Mensch war nicht in der Lage, die Führung dieses anspruchsvollen Rudels zu übernehmen. So kam es unter den Hunden mehr und mehr zu Spannungen, so dass die Trennung des Hundetrios die einzige und beste Lösung war. Ruby soll jetzt die Möglichkeit haben, in ein ganz neues geordnetes Leben zu starten.

Die junge Hündin ist sicherlich von ihrem bisherigen Leben geprägt, in welchem es an der notwendigen Aufmerksamkeit in der Erziehung fehlte und sie auch in Sachen Zuneigung viel zurückstecken musste. Leider wurde mit Ruby auch in dieser schwierigen Umgebung gezüchtet; sie ist aber zwischenzeitlich kastriert. Einen geregelten Tagesablauf mit Spaziergängen und auch Relaxphasen kennt sie bisher nicht. Das Tierheim gibt ihr hier aber wahrscheinlich erstmals in ihrem 3-jährigen Leben Struktur. Daher reagiert sie bei Ausflügen sehr auf Außenreize und an der Leinenführigkeit muss gearbeitet werden.

Interessenten für die junge kastrierte Hündin sollten auf alle Fälle keine Hundeanfänger sein! Es wird anfangs viel Geduld und Zeit in ihre Erziehung einfließen müssen. Doch Ruby ist eine aufgeweckte liebe Hundepersönlichkeit, die schäferhundtypisch bei einer gewissen Bindung zu ihren Menschen gefallen will. Vom Wesen her ist sie temperamentvoll, genießt aber auch sehr gerne ihre Kuscheleinheiten. Wir sehen Ruby´s Zuhause in einem ruhigen mehr ländlichen Umfeld, ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre schön. Ältere Kinder sollten für Ruby kein Problem sein.

Ruby hat es wirklich verdient, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und ganz neu durchzustarten! Wir würden uns freuen, wenn sich geeignete ambitionierte Menschen für sie melden würden!

Wir würden uns über Ihr Interesse an Ruby freuen. Bitte nehmen Sie hierfür den Kontakt über das Tierheimhelden-Portal auf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß wir unsere Tiere nur in einem gewissen Entfernungsradius vermitteln. - Vielen Dank!

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Forchheim und Umgebung e.V. - Tierheim Forchheim

Zur Staustufe 36
91301 Forchheim
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!