Junia (Tierheim Lüneburg)
Rasse: Staffordshire Terrier [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.7.2022) im Tierheim seit: 26.11.2022
Update 03/2023: Um Ihre Vermittlungschancen zu erhöhen, ist Junia seit 19.03.23 in das Tierheim Lüneburg
eingezogen. Bei Interesse bitten wir das Tierheim Lüneburg unter: info@tierschutzverein-
lueneburg.de anzuschreiben. Wir wünschen unserer „Kleinen“ alles Gute und drücken Ihr aus der
Ferne die Daumen für eine baldige Vermittlung!

American Staffordshire Terrier (Kategorie 1) weiblich geb. ca. 07/2022
ACHTUNG: aufgrund Ihrer Rassezugehörigkeit keine Vermittlung in Bayern!

Junia, wie wir sie genannt haben, wurde freilaufend ohne Besitzer am Rande der Fränkischen Schweiz aufgegriffen und zu uns ins Tierheim gebracht. Sie war damals etwa 16 Wochen alt. Sie ist eine lebhafte und aufgeweckte Hündin, die bisher keine Erziehung genossen hat und nichts kennenlernen durfte. Sie agiert sehr körperbetont und stürmisch. Daher muss sie in erfahrene und geduldige Hände kommen. Junia benötigt unbedingt klare Vorgaben und konsequente Führung. Ihr aktuelles Gewicht beträgt 22 kg, Widerrist derzeit 50 cm. Sie wird noch einiges an Gewicht zulegen und auch noch an Größe gewinnen. In den 3 Monaten im Tierheim ist sie schon zu einer stattlichen Schönheit herangewachsen.

Junia wird der Rasse "American Staffordshire Terrier" zugeordnet und zählt damit zu den sogenannten Kampfhunden (Liste 1). Eine Vermittlung und Haltung in Bayern ist damit leider nicht erlaubt. Aufgrund dessen kann Junia nur in ein Bundesland vermittelt werden, in welchem die Rasse gehalten werden darf! Bitte informieren Sie sich, sollten sie Interesse an Junia haben, über die Vorgaben Ihres Bundeslandes.

Wir suchen daher ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause, welches ihr Stabilität und Ruhe geben kann. An ihrem Grundgehorsam muss gearbeitet werden. Kinder, andere Hunde oder andere Tiere sollten nicht in ihrem Zuhause leben. Ein Garten mit eingezäuntem Grundstück wäre ein Traum für die lebhafte Maus. Man sollte sich gerade zu Beginn nach ihrem Einzug viel Zeit für sie nehmen. Wir hoffen sehr, dass sich bald jemand melden wird, der Junia ein Zuhause außerhalb Bayerns geben kann und die nötige Erfahrung besitzt. Es wäre traurig und schade, wenn Junia ihr ganzes Leben hinter bayerischen Tierheimmauern verbringen muss!

Wir würden uns über Ihr Interesse an Junia freuen. Bitte nehmen Sie hierfür den Kontakt über das Tierheimhelden-Portal auf. - Vielen Dank!

Tierschutzverein Forchheim und Umgebung e.V. - Tierheim Forchheim

Zur Staustufe 36
91301 Forchheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!