zurück
weitere Schützlinge
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Dino
Rassen: Kangal, Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2015) im Tierheim seit: 28.04.2023
Schlechte Nachrichten von Dino…
Hallo lieber Hundefreund,
Vielleicht kennst du mich ja noch?
Ich bin der Wunderschöne Dino. Ich stamme ursprünglich von den Straßen der Türkei und kam Anfang 2022 über die Tierschutzorganisation namens „Kitmir“ hier her ins Tierheim. Dort wartete ich knapp ein halbes Jahr auf mein neues Zuhause. Dann endlich ein Lichtblick. Ich durfte das Tierheim verlassen und zog auf eine Pflegestelle. Doch es wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein….
Meine Pflegemama musste mich aus privaten Veränderungen wieder hier im Tierheim abgeben. Also suche ich nun mal wieder nach meinem hoffentlich ENTGÜLTIGEN Zuhause.
Wie Ihr vielleicht noch wisst, wurde nach einer Routine Blutuntersuchung, festgestellt das ich an einigen Mittelmeerkrankeiten leide…☹ Ich habe solche Angst davor aufgrund meiner Krankheiten hier im Tierheim sitzen zu bleiben, die Krankheiten sind durch Medikamente super einzustellen, so dass ich ohne Probleme ein schönes, schmerzfreies Leben mit dir verbringen kann. Ich bitte dich mit meinen Pflegern und unserem Tierarzt die Optionen in ruhe zu besprechen, so dass ich doch noch eine Chance auf ein Zuhause bekomme, in dem ich mein restliches Leben in Ruhe genießen darf. Und als wäre das nicht genug hat man es auf meiner Pflegestelle mit dem Futter etwas zu gut mit mir gemeint. Als ich das Tierheim verlassen habe hatte ich sportliche 40,00Kg. Nun müssen meine gelenke fast 60kg Stämmen, was mir sehr zu schaffen macht…
Ansonsten bin ich vom verhalten her super unkompliziert und erwarte nicht viel von dir.
Meine Pfleger betiteln mich auch oft als sanfter Riese. Ich verhalte mich hier total ruhig, gutmütig und unauffällig. Mit den anderen Hunden komme ich bestens klar ganz egal ob groß oder klein. Ich bin ein sehr ruhiger Geselle und suche eher die Ruhe und gehe Konflikten aus dem Weg. An der Leine laufe ich schon vorbildlich und bin super zu händeln.
Meine Pfleger aber auch fremde Menschen begrüße ich schwanzwedelnd und sehr freudig. Ich genieße lange Spaziergänge im Rudel, freue mich aber auch wieder in mein weiches Körbchen zu kuscheln.
Da ich als Straßenhund hier her gekommen bin kann man mein alter nur schätzen. Ich bin ein Kastrierter Rüde der am: 10.09.2015. Geburtstag hat.
Ich wünsche mir eine Familie die Lust hat mit mir noch die ein oder anderen Grundregeln bei zu bringen, ansonsten stelle ich nicht allzu hohe Ansprüche da ich ein unkomplizierter Begleiter bin. Ich brauche nicht viel – nur deine Nähe und Liebe um mich herum. Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht in meinem Zuhause leben.
Hast du Lust mich bei einem gemütlichen Spaziergang mal kennen zu lernen?
Dann melde dich doch bei meinen Pflegern im Tierheim und vereinbare einen Termin. (Die Bilder sind leider nicht mehr aktuell)
Dein Dino

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Freudenstadt und Umgebung e.V. - Kreistierheim Freudenstadt

Erlenweg 38
72250 Freudenstadt
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Freudenstadt und Umgebung e.V. - Kreistierheim Freudenstadt
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!