Maggie
Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) im Tierheim seit: 12.01.2022
Maggies Vergangenheit kann man nicht nur an ihren Narben, sondern auch oft in ihrem Blick erahnen.
Sie ist grundsätzlich ein freundlicher, offener Hund und trotzdem ist sie oft abwartend und ernst. Springt nicht wie ihre Kollegin Lisa kopfüber in irgendwelche Geschichten, sondern ist abgeklärt und wartet mit der völligen Explosion ihre Gefühle.
Sie bringt dadurch so schnell nichts aus dem Konzept. Sie reagiert kaum auf Bewegungsreize, steht ihrer Umwelt und deren Reize völlig cool gegenüber und will am liebsten den ganzen Tag kuscheln und bei ihren Leuten sein.
Sie ist ein echtes Charakterweib. Rassetypisch und auch bestimmt mit der ein oder anderen Macke.
Auch ihrer Vergangenheit geschuldet ist der Mangel an guten Sozialkontakten, aber dies gilt es unter Anleitung nachzuholen und grundsätzlich ist sie verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.
Als Zweithund sehen wir Maggie aber nicht.
Maggie läuft bei souveräner Führung gut an der Leine, trägt ohne Probleme einen Maulkorb und ist ansonsten eine sehr angenehme Alltagsbegleitung.
Im neuen Zuhause sollten keine Kleintiere und Katzen vorhanden sein.
Mit Kindern ist sie grundsätzlich freundlich.
Bei Interesse bitte per aussagekräftiger Email oder telefonisch 02831-5852 (gerne auf den AB sprechen). Nach einem ausführlichen Gespräch vereinbaren wir gerne einen individuellen Kennenlerntermin.

Tierschutzverein Geldern und Umgebung e.V. - Tierheim Geldern

Liebigstraße 51
47608 Geldern
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!