zurück
weitere Schützlinge
Socke
Socke
Socke
Socke
Socke
Socke
Socke
Socke
Socke
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 11 Jahre (geboren 1.1.2013) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 15.05.2017 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen.
Socke ist ein wunderschöner Schäferhundmischling, der spezielle Menschen sucht.

Er braucht sehr erfahrene Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihn unter Anleitung im Tierheim kennenzulernen.

Er wird derzeit intensiv trainiert, was sich hauptsächlich darauf bezieht , die Nähe des Menschen auszuhalten, ordentlich an der Leine zu laufen und sich in alltäglichen Situationen zu entspannen.

Er hat eine ausgeprägte Futteraggression.

Aktuell wird Socke draußen mit Maulkorb geführt, was für ihn kein Problem darstellt .

In seinem neuen Zuhause dürfen keine Kinder sein, ein passender Ersthund ist kein Problem, sofern man getrennt füttert.

Gezieltes Training mit einem Hundetrainer, ist bei Socke ein MUSS. Der neue Besitzer sollte sicher die Körpersprache von Hunden lesen können und über die Fähigkeit verfügen, sich dementsprechend zu verhalten.

Socke fasst Vertrauen zu seinem Menschen und akzeptiert dann auch Körperkontakt und Kommandos, sofern man ihn nicht überfordert.

Auf Artgenossen beim Spaziergang reagiert er völlig neutral.

Socke ist für seinen neuen Besitzer eine Aufgabe, die es sich aber sicher zu bewältigen lohnt.

Wer gibt ihm eine Chance?

Aktuelles Zuhause

Tierheim Gelnhausen - Tierschutz Kinzig Main e.V.

Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen
zum Tierheimprofil
Tierheim Gelnhausen - Tierschutz Kinzig Main e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!