zurück
weitere Schützlinge
Franzi
Franzi
Franzi
Franzi
Franzi
Franzi
Franzi
Franzi
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.1.2016) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 23.06.2020 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Franzi
Charmante Semigangsterin probiert ein neues Tierheim aus!

Hallo! Ich bin die Franzi und seit kurzem erst im Gelnhäuser Tierheim. Vorher lebte ich zweieinhalb Jahre in einem anderen Tierheim in Nordrhein-Westfalen. Meine Lieblingstierpflegerin arbeitet dort nicht mehr und ihr Wunsch war, dass ich hier nach Gelnhausen ziehe, damit dort mal meine Karten neu gemischt werden. Ins vorherige Tierheim kam ich als Fundhund mit einem rumänischen Microchip ausgestattet, was nahe legt, dass ich ursprünglich aus Rumänien stamme, oder eben zumindest mein Chip. Naja, sei es drum. Nun bin ich echte Gelnhäuserin und suche ein neues Zuhause.

Grundsätzlich bin ich wirklich anspruchslos, denn ich habe eine ausgesprochene Gemütsruhe. Stundenweises Alleinebleiben stört mich nicht. Hier im Tierheim teile ich meinen Zwinger mit Freddy, aber im echten Leben möchte ich Einzelherrscherin sein. Und da sind wir auch schon beim Thema, denn ich mag es insgesamt ruhig und beschaulich. Schöne Spaziergänge, abseits von nervigen Hundewiesen im Feld und Ausflüge an den Fluss, gemütlich im Garten und im Wohnzimmer liegen und Menschen, die nicht dauernd an mir herumdirigieren, sind das, was ich mir wünsche.

Dennoch erwarte ich Führungskompetenzen von meinen Leuten, denn wenn die nicht sagen, was zu tun ist, z. B in Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden, dann sage ich das, und wenn es nach mir ginge, blieben fremde und nervige Hunde einfach auf Abstand. Ich passe mich gerne an und stelle auch meine Forderungen auf Abstand zurück, wenn mir das deutlich erklärt wird. Deshalb bin ich auch nicht so der Familienhund, das ist mir zu viel Trubel und ich bin halt auch eine ernste Lady, die nicht so gerne teilt. Ich belohne meine Leute mit enger Freundschaft und Wachsamkeit. Erfahrene Hundeleute, die wissen, dass sie einem Hund auch Grenzen setzen müssen, haben mit mir große Freude und eine ehrliche Begleiterin.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Gelnhausen - Tierschutz Kinzig Main e.V.

Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen
zum Tierheimprofil
Tierheim Gelnhausen - Tierschutz Kinzig Main e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!