Nelly
Rasse: Hütehund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 17.4.2016) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 18.07.2020 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Nelly - Harzer Fuchs- Austr. Shepherd-Mix
Zackige Hütehündin!

Die schicke, schneidige Madame kannte bei der Abgabe ins Tierheim den Tierheimaltag bereits, denn sie war schon einmal ein Tierheimhund und wurde dann vermittelt.

Doch Nelly mochte den Ehemann leider nicht und biss diesen 2 Mal und so war er erst mal aus, der Traum und sie wurde wieder im Tierheim abgegeben.

Nun lebt sie bei uns in einer Hundegruppe und wartet auf ihre 2. Chance.

Damit sie bestmöglich auf ein neues -hoffentlich „Für-immer-Zuhause“ vorbereitet wird, hat Nelly nun eine Trainerin an ihrer Seite und diese berichtet, dass Nelly sich sehr gut zur Zusammenarbeit motivieren lässt.

Die, sich in ihr vereinigten Rassen sind von schneller Auffassungsgabe und wacher Intelligenz, das zeigt sich auch bei Nelly.

Sie möchte beschäftigt werden und ist immer konzentriert bei der Sache, wenn es ans gemeinsame Arbeiten geht. Mittlerweile verfügt sie über einen soliden Grundgehorsam und lässt sich, auch unter Ablenkung, gut abrufen. Sie hört sehr gut auf ihren Namen und ist stets ansprechbar.

Da Nelly eine sehr agile Hündin ist, liebt sie lange Spaziergänge und findet es toll, gemeinsam mit ihrem Menschen Dinge zu entdecken. Außerdem liebt sie Wasser und geht sehr gerne schwimmen.

Menschen gegenüber hat sie sich bei uns bisher zugewandt und freundlich gezeigt. Hundebegegnungen laufen i.d.R. ruhig ab, wenn der andere Hund jedoch „anfängt“, dann antwortet sie aber auch gerne pöbelnd.

Wenn Sie Nelly kennenlernen möchten, vereinbaren sie am besten einen Termin mit Babsy, der Trainerin über das Tierheim Büro.

Nelly benötigt erfahrene Hundeleute, die einen aktiven, arbeitsfreudigen Hund beschäftigen möchten und ihm eine grenzensetzende Umgangsweise angedeihen lassen.

Nelly lässt sich so leicht nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie schafft es jeden schnell von sich, dank ihrer charmanten Art zu überzeugen.

Doch sie ist auch bereit sich für ihre Wünsche und Interessen notfalls mit ihren Zähnen durchzusetzen, Gegenüber ihrer Bezugsperson tut sie das nicht.

Sie geht enge Beziehungen ein und möchte dann keine Nebenbuhler in diesem Gefüge

Tierheim Gelnhausen - Tierschutz Kinzig Main e.V.

Am Galgenfeld 37
63571 Gelnhausen
Tierheim Gelnhausen - Tierschutz Kinzig Main e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!