Lala
Rassen: American Pitbull Terrier, Staffordshire Terrier Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 30.11.2019) im Tierheim seit: 04.05.2022 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- rassetypisches Temperament
- freundlich zu Bezugspersonen, bei Fremden unsicher
- muss noch erzogen werden
- wird nur in ein tier- und kinderloses, barrierefreies Zuhause außerhalb Hamburgs vermittelt
- benötigt dauerhafte medizinische Versorgung

Lala kam, leider nicht zum ersten Mal, als Sicherstellung in den HTV und ist nun auf der Suche nach verantwortungsbewussten Menschen.

Die liebe Hündin mit kleinen Besonderheiten ist im Grunde eine freundliche Hundedame, die gegenüber Bezugspersonen absolut loyal ist und ihrem Menschen gefallen will.
Leider lebt sie mit starken gesundheitlichen Einschränkungen, hat am rechten Vorderlauf einen Zeh zu viel und benötigte vor Kurzem noch Operationen und Physiotherapie. Letztere sollte auch im neuen Zuhause unbedingt weitergeführt werden.

Ihre zukünftigen Menschen sollten die temperamentvolle Hündin nicht unterschätzen oder ihr aufgrund ihres Handicaps alles durchgehen lassen - sie benötigt klare Regeln und Grenzen. Ihre neuen Menschen sollten auf jeden Fall etwas hundeerfahren sein.
Neue Halter*innen sollten körperlich und mental stabil sein und auch der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.

Fremde Menschen findet Lala manchmal etwas gruselig, deshalb sollten potenzielle Interessent*innen mehrere Besuche einplanen. Andere Tiere und auch Hunde benötigt Lala nicht in ihrem neuen Zuhause. Aufgrund ihrer Rasse wird sie nur außerhalb Hamburgs vermittelt.

Bis Lala ihr Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie sie mit einer Patenschaft finanziell unterstützen möchten.

Wenn Sie Lala kennenlernen möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de.18.07.2023

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg