zurück
weitere Schützlinge
Pascha
Pascha
Pascha
Rassen: American Pitbull Terrier, Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 2013) im Tierheim seit: 09.10.2017 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- geht locker an der Leine mit
- stubenrein
- sollte nicht zu Kindern oder Katzen kommen
- bei Hunden entscheidet die Sympathie
- Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
- fremden Menschen gegenüber unsicher und misstrauisch

Pascha kam 2017 als behördliche Sicherstellung aufgrund eines Beißvorfalls ins Tierheim. Hier zeigt er sich schnell gestresst und fremden Menschen begegnet er mit großer Unsicherheit. Nach einer längeren Kennenlernphase genießt er Zuwendung und ist sehr anhänglich. Katzen und Kinder sollten in Paschas neuem Zuhause nicht vorhanden sein. Manipulationen, wie tierärztliche Untersuchungen, bereiten ihm noch deutliches Unbehagen.

Gute theoretische und praktische Erfahrung mit schwierigen Hunden und den Willen, das im Tierheim begonnene Training weiterzuführen, sind Grundvoraussetzungen, um Pascha ein neues Zuhause zu geben. Aufgrund seines Wesens und der Fehlstellung seines rechten Vorderbeins wünschen wir uns für ihn eine möglichst stressfreie und ebenerdige Umgebung. Für Hundesport ist er nicht geeignet, im Alltag bereitet ihm sein Vorderbein jedoch keine Probleme.

Hier zeigt sich Pascha mit Artgenoss*innen freundlich, bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Es ist wichtig, ihm klare Regeln zu setzten, um eine Ressourcenproblematik nicht aufkommen zu lassen. Mit genug Zeit zum Kennenlernen und konsequenter Erziehung wird Pascha sicher ein liebevoller Begleiter. Wegen seiner Rassezugehörigkeit darf er leider nur außerhalb der Hamburger Stadtgrenze gehalten werden.

Pascha hat noch keine*n geeignete*n Tierhalter*in gefunden und lebt weiterhin in unserer Obhut. Aber vielleicht sind Sie ja genau der Richtige und schauen sich den Kerl einmal näher an – Pascha wartet!!! 08.06.2020

Aktuelles Zuhause

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg
zum Tierheimprofil