Ein für Dexter

Dexter sucht einen zuverlässigen Menschen an seiner Seite

Zurück
Dexter
Dexter ca. 3 Jahre (geboren ca. 2022)
Dexter
Dexter

Aktueller Aufenthaltsort

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Das Team von Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. und Dexter freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Tierart Hund
Rassen Bulldogge, Mischling
Alter ca. 3 Jahre (geboren ca. 2022) , Erwachsen
Größe mittelgroß - 53 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Hamburg
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Einzelgänger
Jagdtrieb

Mehr Informationen

- grundsätzlich freundlich zum Menschen
- nicht zu Kleintieren, Katzen, Kindern, anderen Hunden
- Ressourcenproblematik
- Maulkorb-, Leinenpflicht
- muss noch erzogen werden
- weiterhin intensives Training notwendig, Besuch einer Hundeschule/Hundetraining
- Menschen mit Erfahrung im Umgang mit gefährlichen Hunden

Dexter kam als Sicherstellung zu uns, nachdem es in seinem früheren Zuhause zu mehrfachen Beißvorfällen kam und ein weiteres Zusammenleben nicht mehr möglich war.

Aufgrund seiner Unsicherheit in unbekannten oder ungewollten Situationen, reagiert er leider oft mit Aggression, da er es nie besser gelernt hat. Auch Alltagssituationen wie Halsband anlegen, an der Leine gehen, auf seinem Platz liegen oder in Ruhe gefüttert werden, waren früher nur schwer aushaltbar für Dexter.

Seitdem hat sich viel getan. Dexter trägt problemlos einen Maulkorb, Halsband und Geschirr. An den Grundkommandos und einer Kooperationsbereitschaft mit dem Menschen arbeiten wir. Auch füttern klappt jetzt gut und in Ruhe. Mittlerweile arbeiten wir auch an Dexters Ressourcenproblematik und an seiner Neigung zum Beutefangverhalten

In hoher Erregungslage fällt Dexter immer noch in aggressive Verhaltensweisen zurück. Wir arbeiten hier jedoch bereits am Aufbau eines Alternativverhaltens.

Zudem zeigt sich Dexter als grundsätzlich freundlicher Hund Menschen gegenüber, was uns sehr freut. Der Bulldoggen-Mix geht regelmäßig mit unseren Gassigängern spazieren und freut sich sehr über Zuwendung oder Leckerlies.

Momentan ist Dexter aufgrund seiner Vergangenheit in Hamburg als gefährlicher Hund gelistet und hat deshalb einen Maulkorb und Leinenpflicht. Zudem muss er noch einen Wesenstest absolvieren. Interessenten dürfen ihn aber bereits gerne kennen lernen.

Haben Sie die Erfahrung und Zeit um mit Dexter noch viel zu lernen und ihm zu zeigen, dass Zusammenleben mit dem Menschen schön sein kann? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de. 10.09.2024

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheimheldenmagazin. Hier gehts zum » Magazin «

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause. Hier gelangst du zu den » Notfalltieren «