Blade
Rassen: Dogo Argentino, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 62 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) im Tierheim seit: 13.05.2022 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- rassetypisches Temperament
- muss noch erzogen werden
- verträgt sich mit Artgenossen
- nicht zu Kindern
- verteidigt Ressourcen

Blade kam ursprünglich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim und sucht nun ein neues Zuhause.

Der junge Rüde zeigt sich rassetypisch anfangs etwas misstrauisch. Dieses Misstrauen legt sich allerdings sehr schnell und dann kann er ein lustiger Typ sein, der auch für ein paar Späße zu haben ist. Trotzdem sollte man als neuer Halter von ihm ernst genommen werden, denn er kann auch recht stur sein. Wenn ihm etwas wichtig ist, wie z.B. Futter, beansprucht er dieses für sich und ist dabei sehr beharrlich. In diesem Zusammenhang kam es bereits zu einem Beißvorfall mit seinem Besitzer.

Mit anderen Hunden kommt Blade meistens gut zurecht, gibt es allerdings mal Streit lässt er sich nicht lange bitten und mischt ordentlich mit. Daher wird Blade nur als Einzelhund vermittelt.

Wenn Sie bereits über Hundeerfahrung verfügen und den hübschen Blade gerne kennenlernen möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 19.10.22

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg