Wild
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 27.03.2022 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- Vorsicht bei Fremden, freundlich zu Bezugspersonen
- muss noch erzogen werden
- gut verträglich mit anderen Hunden
- wird nicht zu Kindern vermittelt

Wild stammt ursprünglich aus Rumänien und kam als Fundhund zu uns ins Tierheim.

Hier benimmt sie sich oft wie die berühmte Axt im Walde: Wild ist eine Hundedame, die ganz genau weiß, was sie möchte – und vor allem, was sie nicht möchte. Abgeklärte, ruhige und durchsetzungsfähige Menschen, für die ein Maulkorb kein Tabu ist, sind genau das Richtige für die Hündin mit dem straßenhundtypischen Temperament.

Mit großen, souveränen Hunden ist Wild zwar verträglich, möchte grundsätzlich aber auf Artgenossen verzichten. Ihr zukünftiges Zuhause sollte so liegen, dass ihr wachsames Verhalten keine Nachbar:innen stören kann.

Wenn Sie Wild kennenlernen möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 06.05.2022

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg