Sina
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 10.5.2016) im Tierheim seit: 05.11.2022
Update 06.02.2023:
Inzwischen haben wir Sina besser kennengelernt und können unseren ersten Eindruck nur bestätigen. Sina ist eine liebe Hündin, genießt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und liebt es gestreichelt zu werden. Sina möchte einfach mit dabei sein. Deshalb kann sie es auch gar nicht erwarten, wenn sie mal wieder mit unseren Mitarbeiterinnen die Büroarbeit erledigen darf. Dann liegt sie brav und entspannt im Körbchen neben dem Schreibtisch und hat auf alles ein Auge!

Sina kommt mir ihren Artgenossen gut zurecht, wobei ihr kleine Hunde nicht so liegen! Sie geht gut und gerne spazieren, auch zusammen mit anderen Hunden. Und sie ist eine sehr wachsame Hündin, die gut aufpasst. Ideal wäre deshalb ein Zuhause mit Garten oder Grundstück, auf dem sie auch immer mal nach dem Rechten sehen kann und darf. Eine Wohnung würde für Sina aber ebenfalls reichen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sina ist eine freundliche und aufgeschlossene Hundedame im besten Alter. Sie hatte es bisher nicht schön im Leben und würde nun gerne alles nachholen.
Zur Zeit sieht sie noch etwas zottelig aus, ist aber bester Laune und immer vorne mit dabei.
Sina liebt es, gestreichelt zu werden und fordert das auch mit vollem Körpereinsatz ein. Bei ihrer Größe und den 35 kg sollte die neue Familie also auf jeden Fall standfest sein.

Sina mag ihre männlichen Artgenossen. Hundemädels sind nicht so ihr Ding, da zeigt sie sich eher dominant und wählt aus, mit wem sie näher zu tun haben möchte.

Sina’s künftige Menschen müssen zwar keine Hundeprofis sein, sollten aber doch schon etwas Erfahrung mitbringen. Sina kennt bereits einige Grundkommandos, läuft schon recht gut an der Leine und zeigt sich beim Tierarzt von ihrer besten Seite. Im Auto mitfahren, mal alleine bleiben – das müsste noch ausprobiert bzw. geübt werden.

Das Traum-Zuhause wäre ein Haus mit Garten, denn Sina ist aktiv und liebt es herumzutollen. Wir stellen uns für Sina unternehmungsfreudige und liebevolle Menschen vor, die Zeit haben und gerne eine gestandene Hundedame in ihre Familie aufnehmen möchten. Einen weiteren Hund braucht Sina nicht unbedingt.

Wenn Sie Sina kennenlernen möchten, rufen Sie uns an unter 06181 – 45116, oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!