zurück
weitere Schützlinge
Teddy
Teddy
Teddy
Teddy
Teddy
Teddy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 14 Jahre (geboren 18.6.2009) im Tierheim seit: 07.01.2023
Teddy und sein Freund Lorenzo haben bisher gemeinsam mit ihrem Rudel ein freies und unabhängiges Leben in einem rumänischen Wald führen dürfen. Über viele Jahre wurden die Hunde dort von Suzana, einer sehr engagierten und liebevollen Tierschützerin, betreut! Suzana ließ „ihre“ Hunde kastrieren, impfen und - wenn nötig - tierärztlich behandeln. Sie versorgte sie regelmäßig mit Essen und wurde dafür vom ganzen Rudel sehr geliebt!!

Und so hätte es unbedingt auch bleiben sollen! Leider wurde nun aber im Wald der Hunde mit Rodungen begonnen. Ein Industriegebiet wird errichtet. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Hun-defänger gerufen werden, um das „störende“ Rudel zu „entfernen“. Dem mussten wir unbedingt zuvorkommen!! Nach und nach wurde deshalb begonnen, das Rudel in Sicherheit zu bringen. Einige sind bereits ein Deutschland auf einer Pflegestelle, andere haben sogar schon ein echtes eigenes Zuhause gefunden. Und sie sind glücklich!
Nun haben wir uns entschieden, die beiden ältesten aus dem Rudel, Teddy und Lorenzo, zu uns ins Tierheim zu holen. Wir hoffen sehr, von hier aus auch für diese beiden ein liebevolles Zuhause zu finden. Trotz, oder gerade wegen ihres Alters!! Vielleicht sogar gemeinsam?! Sie sind beste Freunde und waren immer zusammen in all den Jahren.
Uns ist bewußt, dass wir dafür mal wieder ein Wunder brauchen! Die Nadel im Heuhaufen, den 6er im Lotto! Oder vielleicht einfach NUR SIE!? Teddy und Lorenzo werden aber auch getrennt vermittelt!

Trotz seiner entbehrungsreichen Vergangenheit hat Teddy stolze 15 Lebensjahre erreicht. Das spricht für sein widerstandsfähiges Wesen und seine sozial-intelligente und ausgleichende Art im Umgang mit seinen Artgenossen.
Beim Kontakt mit Menschen ist Teddy derzeit noch unsicher und zurückhaltend. Gestreichelt zu wer-den ist ihm noch etwas unheimlich. Obwohl nie im Leben gelernt, läuft Teddy aber gerade schon ganz erfolgreich an einer Leine. Da Teddy altersentsprechend nicht mehr gut hört, sollte man darauf achten, ihn von vorne anzusprechen. Geräusche von hinten nimmt er nicht mehr wahr. Dies hat ihn zuletzt auch in große Gefahr gebracht, von Autos angefahren zu werden.

Für Teddy und Lorenzo wünschen wir uns von Herzen liebevolle und einfühlsame Menschen! Da wir denken, dass die freiheitsliebende Seite der Beiden aufgrund ihres Vorlebens ausgeprägt ist, sehen wir sie nicht in einer kleinen Wohnung. Ein Haus mit eingezäuntem Garten oder ein Hof, bei dem sie idealerweise selbst entscheiden können, ob sie nach draußen gehen oder drinnen bleiben möchten (evtl. mit Hundeklappe), sollte es sein. Teddy und Lorenzo brauchen Zeit, um sich an das Leben in einer Menschen-Familie zu gewöhnen. Sie suchen eine Familie mit etwas Geduld und Erfahrung im Um-gang mit (noch unsicheren) Hunden. Und mit einem großen Herzen für ältere und gereifte Hundepersönlichkeiten!

Auch die Übernahme auf eine Pflegestelle ist möglich.

Wenn Sie Teddy und/oder Lorenzo kennenlernen möchten, rufen Sie uns an unter 06181 - 45116, oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
63454 Hanau
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!