zurück
weitere Schützlinge
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Tommy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Alter: 8 Jahre (geboren 1.5.2015) im Tierheim seit: 07.02.2023
Unser Tommy ist beim ersten Kennenlernen noch misstrauisch und unsicher. V. a. Männern gegenüber zeigt er sich zunächst wenig begeistert und knurrt sie schon mal an. Man(n) muss sich Tommy’s Vertrauen eben erst verdienen. Wir sind überzeugt, dass es dann auch klappt miteinander. Das hat sich auch in der Beziehung zu unseren Mitarbeitern gezeigt, über die sich Tommy inzwischen richtig freut und sehr zugewandt und freundlich ist.

Hündinnen schätzt Tommy sehr, andere Rüden sind ihm nicht immer sympathisch. Im Kontakt mit Katzen und Kleintieren haben wir Tommy bisher noch nicht erlebt.

Eindeutig nicht zu Tommy’s Hobbies gehört (noch) das Autofahren. Hier sollte seine künftige Familie noch Überzeugungsarbeit leisten, warum es sich lohnen könnte, in ein Auto einzusteigen. Dafür geht Tommy aber umso lieber spazieren. Und am liebsten immer vorneweg. Zu lernen, sich etwas zurückzunehmen an der Leine steht also auch noch auf dem Stundenplan. Laut Vorbesitzer bleibt Tommy problemlos einige Stunden alleine und beim Tierarzt war er lieb (abgesichert mit einem Maulkorb). Allerdings fand er das Hochheben nicht erfreulich und hat sich strikt geweigert.

Für Tommy wünschen wir uns liebevolle und aktive Menschen, gerne auch mit bereits etwas älteren Kindern und einer netten Hündin. Etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung. Toll wäre auch ein Haus mit Garten oder eine große Wohnung.

Wenn Sie Tommy kennenlernen möchten, schreiben Sie uns an kontakt@tierheim-hanau.de oder rufen Sie uns an unter 06181 – 45116.
Wir stellen gerne den Kontakt her zur Pflegestelle. Dort kann Tommy jederzeit nach Absprache besucht werden.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
63454 Hanau
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!