Wendy
Rasse: Podenco Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 3.10.2018) im Tierheim seit: 28.01.2023
Die zarte Wendy ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin mit einer rassebedingt guten Portion Jagdtrieb. Kleintiere sollten daher nicht in ihrer künftigen Familie leben.

Mit ihren Artgenossen kommt Wendy gut zurecht, im Kontakt mit Katzen haben wir sie noch nicht erlebt.

Wendy hat in der Vergangenheit noch nicht viel gelernt. Zwar läuft sie inzwischen an der Leine, hier muss aber noch weiter geübt werden, ebenso die Grundkommandos und das Mitfahren im Auto. Den Tierarzt hat Wendy inzwischen schon kennengelernt und war während der Untersuchung ausgesprochen lieb.

Wendy ist eine begeisterte Sammlerin: Essen, Decken, Schlüssel, Telefone … sie kann alles gebrauchen!! Wendy liebt ihre Spielzeuge und gestreichelt zu werden, zieht sich aber auch gerne mal zurück und braucht dann ihre Ruhe.

Für Wendy suchen wir liebevolle und aktive Menschen, gerne mit Kindern und einem weiteren Hund. Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre schön, ist aber keine Voraussetzung.

Ein Haus mit gut gesichertem Garten (hoher Zaun) wäre für die bewegungsfreudige Hündin ideal, aber auch in einer Wohnung wird sich Wendy sicher wohlfühlen.

Wenn Sie Wendy kennenlernen möchten, rufen Sie uns an unter 06181 - 45116, oder schreiben Sie an kontakt@tierheim-hanau.de

Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V. - Tierheim Hanau

Landstraße 91 (Am Wasserturm)
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!