Grey
Rasse: Französische Bulldogge Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 12.2019) im Tierheim seit: 25.02.2023
Der 3-jährige Rüde wurde am 25.02.2023 aufgrund von Nachwuchs und Überforderung abgegeben. Grey stammt ursprünglich aus der Ukraine und kam im April 2022 aus dem Kriegsgebiet mit seiner Familie nach Deutschland.

Grey begegnet allen Menschen freundlich, ist verschmust und den Umgang mit einem Säugling gewöhnt. Er läuft gut an der Leine, bellt bei Hundebegegnungen und jagt Katzen hinterher. Mit Artgenossen ist er nach einem kurzen Kennenlernen verträglich, möchte aber die volle Aufmerksamkeit für sich haben. Grey ist stubenrein und kann halbtags alleine bleiben. Besucher lässt er problemlos in die Wohnung. Sein Spielzeug und Futter verteidigt er nicht. Am liebsten hat der Bullymann mit im Bett geschlafen.

Da der junge Rüde immer wieder unter Juckreiz und Hautprobleme leidet, bekommt er Allergikerfutter. Bei steigenden Temperaturen, insbesondere an heißen Sommertagen, sollte übermäßige Anstrengung mit ihm vermieden werden.

Für Grey suchen wir ein Zuhause als Einzelhund bei rasseerfahrenen Menschen die Zeit und Freude daran haben, sich mit ihm zu beschäftigen.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!