zurück
weitere Schützlinge
Mia
Mia
Mia
Mia
Mia
Mia
Mia
Mia
Mia
Mia
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 5.2021) im Tierheim seit: 17.03.2022
Die junge Hündin kam am 17.03.2022 im Alter von etwa 10 Monaten aus der Smeura zu uns nach Heilbronn. Zu ihrer Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.

Mia ist bereits stubenrein und läuft schon gut an der Leine. Bei Begegnungen mit fremden Menschen ist sie teilweise noch unsicher und bellt. Bei uns im Tierheim teilt sie sich den Auslauf mit anderen Hunden und ist mit allen Artgenossen gut verträglich.

Mia war für knapp eine Woche vermittelt und hat dort angefangen ihr neues Zuhause zu beschützen.

Für die junge Hündin suchen wir erfahrene, souveräne Menschen, die sie konsequent erziehen und altersgerecht auslasten und beschäftigen. An neue Situationen und fremde Menschen muss man sie mit Geduld heranführen.

Da Mia hin und wieder ein auffälliges Gangbild zeigte wurde sie geröntgt und am 06.05.2022 eine beidseitige Femurkopfresektion durchgeführt. Die Operation hat sie gut überstanden und hüpft mittlerweile schon wieder mit ihrem Freund Jumper über die Wiese.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.