Miron
Rasse: Mischling Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 11 Jahre (geboren 10.2012) im Tierheim seit: 24.11.2022
Der etwa 10 Jahre alte Rüde kam schon als Junghund 2013! in die Smeura, wo er in mitten von 6000 Hunden unterging und sich nie jemand für ihn interessierte. Er wurde von den Pflegern lieb, freundlich, aufgeschlossen und verträglich mit Artgenossen beschrieben. Am 24.11.2022 kam er zu uns nach Heilbronn.

Miron war anfangs sehr schüchtern und kannte das enge Zusammenleben mit Menschen nicht. Wenn er unsicher wurde hat er sich ganz schnell in seine Transportbox gelegt, die ihm auch heute noch als Rückzugsort dient. Er ist verträglich mit Artgenossen und teilt sich sein Zimmer mit einer gemischten Gruppe.

Nach 2 Monaten kann er mit seiner Bezugsperson spazieren gehen, was er toll findet und abends auch einfordert. Mittlerweile besucht er auch interessiert das Büro und lernt nach und nach andere Menschen und neue Situationen kennen.

Bei Interesse an Miron, bitten wir per E-Mail um eine kurze Vorstellung von sich und Ihrer Familie, den Haltungsbedingungen sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an das neue Familienmitglied. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer mit an, damit wir Sie kontaktieren können.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!