zurück
weitere Schützlinge
Risto
Risto
Risto
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 8.2022) im Tierheim seit: 31.08.2023
Der etwa 1 Jahre alte Rüde wurde Ende Juni 2023 auf der Straße vor dem Wald der Smeura in Rumänien aufgefunden. Er kam den Tierschützern mitten auf der gefährlichen Hauptstraße zwischen all den Autos auf der Spur entgegengelaufen und konnte zum Glück gesichert werden.

Bei der Aufnahmeuntersuchung wurde die Freude jedoch gedämpft. Risto’s linkes Hinterbein stand außergewöhnlich weit nach außen und die Röntgenbilder zeigten eine proximale Tibiafraktur. Der Knochen wuchs stabil, jedoch mit Schiefstellung (Außendrehung) zusammen. Die verordnete Boxenruhe hat Risto gut getan, war aber gleichzeitig eine große Herausforderung für seinen Bewegungsdrang.

Am 31.08.2023 kam der junge Rüde zu uns nach Heilbronn. Risto ist mit Menschen sehr freundlich, aufgeschlossen und junghundetypisch aktiv. Wir haben ihn bei uns nochmal in der Tierklinik vorgestellt und einen Termin zur Nachoperation seines Beines bekommen. Risto wurde am 26.09.2023 operiert, hat alles gut überstanden und hat keine Einschränkung beim Laufen.

Für den lebensfrohen Rüden suchen wir Menschen, die genügend Zeit und Geduld haben einen Junghund auszulasten und zu beschäftigen. Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer sein.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
zum Tierheimprofil
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.