Tarzan
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 5.2020) im Tierheim seit: 19.01.2023
Der etwa 1,5 Jahre alte Rüde kam am 19.01.2023 aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, zu uns nach Heilbronn. Tarzan war seit 2022 in der Smeura und wurde von den Pflegern zurückhaltend und schüchtern beschrieben, mit Artgenossen ist er verträglich.

Tarzan zeigt sich bei uns noch sehr zurückhaltend bei Menschen und möchte sich nicht anfassen lassen. Wenn man sich zu ihm setzt klettert er hinter sein Körbchen und man kann ihn streicheln. Mittlerweile nimmt er auch schon vorsichtig die ersten Leckerchen aus der Hand. Bei uns teilt er sich seine Box und den Auslauf mit einer gemischten Hundegruppe und spielt auch gerne mit den anderen. Das Leben in einem Haushalt und das Laufen an der Leine kennt er noch nicht.

Für Tarzan suchen wir erfahrene Menschen, die genügend Zeit und Geduld aufbringen können einen jungen Hund zu erziehen und mit ihm eine Hundeschule besuchen.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.