Ronja
Rasse: American Akita Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 11.2022) Schutzgebühr: 300
Ronja kam als Abgabehund zu uns, da sie unüberlegt angeschafft wurde und man schnell mit ihr überfordert war.
Ronja ist welpentypisch verspielt und muss das Hunde-Einmaleins natürlich erst noch lernen.
Sie zeigt sich bei uns schon jetzt - wie es sich für ihre Rasse gehört - sehr eigensinnig, stur und zielstrebig, vor allem, wenn es um das Erreichen ihrer eigenen Ziele geht.
Da der Akita ein eigenständiger Hund ist, der für sich denkt und eine sehr hohe Charakterstärke aufweist, was sich auch bei Ronja schon deutlich abzeichnet, vermitteln wir sie nur an Leute mit Hundeerfahrung, sehr gerne auch an Rassekenner.
Die junge Hündin sucht einen Platz als Einzelhund und wird nicht in einen Haushalt mit anderen Tieren oder an Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
Wir wünschen uns für Ronja, die nun schon ein paar Stationen in ihrem kurzen Leben durchlaufen hat, Menschen mit Hundeerfahrung und dem nötigen Verständnis für diese besondere Rasse.
Wer Ronja kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns im Tierheim melden

Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen

Heerstr. 52
29693 Hodenhagen
Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!