Aikido
Rasse: American Akita Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 6.2016) Schutzgebühr: 390
Akita Inu

geb. 06/2016

ca. 58cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

Aikido ein typischer Akita Inu ist ein besonders verspielter Hund. Auch, wenn er erstmal anderen Hunden gegenüber etwas skeptisch ist, verliert er dies schnell und dann hält ihn nichts mehr. Er wetzt, flitzt und tobt mit seinen Gefährten. Besonderes gerne spielt er Nachlauf. Und das auch gerne mal mit Menschen. Er liebt das Fangenspiel. Aber gerade deshalb braucht er draußen eine Leine, denn sonst verliert er sich im Fangenspiel mit seinen Menschen.

Leider hat Aikido die Addison Krankheit, was bedeutet, dass er öfter tierärztlich untersucht werden muss und dass er Medikamente benötigt. Aber wir sind uns sicher, dass Sie das gemeinsam mit dem tollen Gefährten schaffen werden.

Akita typisch besitzt er einen starken Willen und zeigt sich auch gerne mal stur. Aber, wenn man weiß, wie man damit umgeht, ist er ein toller Wegbegleiter, den man einfach lieb haben muss.

Nach Möglichkeit sollte Aikido deshalb in erfahrene Hände kommen. Gerne dürfen auch ältere Kinder im Haushalt leben, die wissen, wie man mit einem Hund umgeht.

Da Aikido schon mal in einer Familie lebte, weiß er auch, wie diese funktioniert.

Warum ihn die Familie ins Tierheim gab, wissen wir nicht. Aikido aber weiß, dass er gerne sein Glück in einer neuen Familie finden würde. Bei genau Ihnen!

Die Basics hat der charmante Mann bereits auf dem Kasten. Das bedeutet das nichts, außer die Zäune des Shelters im Weg stehen, damit Aikido zu Ihnen kommt.

Schenken Sie Aikido ein zweites glückliches Leben bei Ihnen? Möchten Sie die Menschen für immer für ihn sein?

Aikido ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Alle Bilder, die wir von Aikido haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!