zurück
weitere Schützlinge
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
Madagaskar
Rasse: Border Collie [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2021) im Tierheim seit: 22.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Madagaskar befindet sich auf einer Pflegestelle in 66386 St. Ingbert

Einfach nur Wow! Mehr konnten wir eigentlich nicht sagen, als wir das erste Bild von Madagaskar gesehen haben. Sehnsüchtig haben wir auf Infos von unseren Freunden aus der Slowakei gewartet. Denn hier befindet sich der hübsche Kerl zur Zeit. Madagaskar befindet sich bei unseren Freunden in deren slowakischen Tierheim.

Ursprünglich kommt Madagaskar von einem sogenannten Züchter. Also hat der hübsche Kerl noch nicht sonderlich viel gesehen und erlebt in seinem Leben. Doch Madagaskar ist wirklich guter Dinge, all das nachzuholen. Und das macht er alles auch super!

Im ersten Moment und auch die ersten paar Tage war Madagaskar etwas geschockt und überfordert von seiner neuen Welt. Es scheint auch, als habe er den Menschen bisher nicht als sonderlich nett kennen gelernt. Denn gerade den Tierschützern gegenüber war Madagaskar zu Anfang wirklich sehr skeptisch gegenüber. Doch er hat gelernt, dass man dem Menschen vertrauen kann. Und manchmal kann man sich bei dem Menschen auch die besten Leckereien abholen.

Im Umgang mit den anderen Hunden ist Madagaskar absolut vorbildlich. So merkt man recht schnell, dass er bisher nur ein Leben mit anderen Hunden kennt. Sie geben ihm die nötige Sicherheit, wenn er selbst diese gerade mal verloren hat. Daher wünschen wir uns auch für Madagaskar einen oder vielleicht sogar 2 weitere Hundekumpels an seiner Seite im neuen Leben.

Madagaskar ist wirklich motiviert alles neu zu erlernen und zu entdecken. Hierbei hat er auch absoluten Spaß. Auch möchte er wirklich ein toller Begleiter für seine Menschen sein. Dafür ist er sehr schnell zu begeistern. Ganz bestimmt, wenn Madagaskar mal im neuen Leben angekommen ist, hat er sehr viel Sinn für Humor und für den ein oder anderen Spaß! So gehört er ja auch zu den Rassen, die unfassbar schnell lernen und dabei auch wirklich großen Spaß haben!

Darf Madagaskar weiter mit seiner Motivation alles Vergangene nachholen?



Madagaskar ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/madagaskar-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!