zurück
weitere Schützlinge
Zayna
Zayna
Zayna
Zayna
Zayna
Zayna
Zayna
Zayna
Zayna
Rasse: Border Collie Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren 2018) im Tierheim seit: 10.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Zayna ist eine süße und wirklich sehr zierliche Vertreterin ihrer Rasse. Und irgendwie scheint sie dies auch zu wissen. Denn sie ist den Menschen unfassbar zugewandt und freundlich. Am liebsten wäre sie auch wirklich viel in der Nähe ihrer Menschen.

Zu Anfang war dies jedoch nicht zu denken. Denn der erste Schock saß tief bei ihrer Rettung. Sie kommt, wie ihre Mitkumpels auch, von einem sogenannten Züchter. Hier hatte sie wohl nicht wirklich Kontakt zur Außenwelt oder zu irgendwelchen Menschen.

Doch man muss wirklich betonen, dass dieser Schock nur wenige Momente angehalten hat. Dann hat Zayna sehr schnell verstanden und gemerkt, dass es die Tierschützer doch nur gut mit ihr meinen. So verbringt sie nun ihren Alltag bei unseren Freunden in einem slowakischen Tierheim.

Mit ihren Hundekumpels im Tierheim ist Zayna unfassbar nett. Auch hat man irgendwie nicht das Gefühl, dass sie bereits eine erwachsene Hündin. Denn sie ist schon auch mit ihren Hundekumpels jung geblieben. Vielleicht mag sie jetzt einfach alles nachholen und genießt ihr Leben so sehr!

Typisch für einen Border Collie ist auch Zayna gerne und schnell dabei, wenn es ums Lernen geht. So hat sie dabei unfassbar viel Spaß und kann auch irgendwie gar nicht genug bekommen. Daher sollte man gerade bei der Aktivität auf die richtige Dosis achten. Denn auch ein kleines Borderköpfchen braucht ab und zu mal eine Aktivitäts- und Lernpause. Aber nach so einer Pause möchte Zayna am liebsten direkt wieder loslegen.

Zayna ist die perfekte Begleitung für jede Familie! Sie genießt das Leben mit und ohne Hundekumpels gleichermaßen und nimmt alles mit einem fröhlichen Lächeln. Und dieses lächeln ist durchaus auch sehr ansteckend für ihre Umwelt. So macht die gemeinsame Aktivität aber gleich noch mehr Spaß!

Darf Zayna Sie mit ihrem Lächeln anstecken?



Zayna ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/zayna-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!