zurück
weitere Schützlinge
Sahm
Sahm
Rasse: Cocker Spaniel Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 47 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 10.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 05.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Ein verlorener, aber total toller Rüde ist Sahm. Leider muss auch er seinen aktuellen Alltag bei unseren Freunden in deren Station in Spanien verbringen. Warum und weshalb genau, wissen wir nicht. Doch aufgrund seiner Rasse gehen wir davon aus, dass er kurzerhand abgegeben wurde. Jedoch können wir das zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesichert sagen.

Sahm war zunächst erstmal ein wenig geschockt. Wobei sich der Schock durchaus sehr schnell gelegt hat. Dann hat er sein Schicksal angenommen und irgendwie akzeptiert. Nein, Gefallen tut ihm sein aktuelles Leben nicht, aber Trübsal blasen ist jetzt auch nicht so das Dinge von Sahm. Dafür ist er noch viel zu jung und hat viel zu viel Lust auf das Leben.

Mit den anderen Hunden, mit denen er sich seinen Zwinger und die Zeit im Auslauf teilt, versteht er sich gut. Gemeinsam verbringen sie eben ihren Tag und teilen sich somit alles. Doch ab und an wird mal gespielt und getobt. Alles bleibt aber im Rahmen des Angenehmen.

In seiner bereits erlebten Zeit im spanischen Tierheim hat Sahm auch schon die Katzen vor Ort kennen gelernt. Mit ihnen versteht er sich gut und hat absolut keine Probleme mit ihnen. So schnell lässt den tollen Herrn einfach nichts aus der Ruhe bringen. Aufgrund dessen könnten wir uns auch eine zukünftige Familie mit Katzen vorstellen.

Sahm sucht nun eine Familie, damit er bald aus dem Tierheim entkommen kann. Denn er sehnt sich nach einem Leben weg von Zwinger und Gitterstäben. All das findet er einfach nicht so schön. Gerne darf Sahm im neuen Leben noch einiges erleben und noch ein bisschen was lernen. Denn das kleine Hunde 1×1 kam sicherlich ein wenig zu kurz bisher.

Darf Sahm endlich dem Tierheim entkommen?



Sahm ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/sahm-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!