zurück
weitere Schützlinge
Bess
Bess
Bess
Rasse: Epagneul Breton [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 8.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 08.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Hübsche Bess, die sicherlich von ihrem Jäger in der spanischen Station abgegeben wurde. Warum und wieso genau wissen wir nicht. Doch meist sind die Aussagen bei Abgaben immer die gleichen. Der Hund diente dem Menschen nicht, wie er es von ihm erwartete. So werden sie kurzerhand im Tierheim abgegeben.

Vermutlich war auch der Lebensweg von Bess dieser. Doch aufgrund ihres noch wirklich jungen Alters sind wir uns nicht sicher, ob sie wirklich nicht gut genug war. Aber egal! Und das meinen wir ernst. Denn gemeinsam mit Bess wollen wir einfach nur nach vorne blicken und nicht zurück.

Bess kam im Tierheim in Spanien an und war wie so viele auch erstmal geschockt über den Ortswechsel. So viele Hunde, fremde Menschen und eine gewisse Lautstärke. All das muss erstmal verstanden werden. Aber auch hier zeigte Bess zwar nach anfänglicher Skepsis schnell, dass es für sie soweit okay wäre. Trotzdem würde sie sich wünschen, dort wieder schnell herauszukommen, um endlich in eine wirklich glückliche Zukunft gehen zu können.

Mit den anderen Hunden, mit denen sich Bess ihren Zwinger teilt, kommt sie gut klar. Sie mögen und akzeptieren sich alle. Zeit für wirklich tiefgründige Freundschaften ist nicht wirklich. Aber man hält zusammen. Das tägliche Highlight für Bess ist es aber dann, wenn sie sich gemeinsam mit weiteren Kumpels in dem täglichen Auslauf treffen darf. Hier darf und kann dann nämlich mal wenige Meter gerannt werden und auch für Spiel und Spaß ist einfach mehr Platz als im Zwinger. Das genießen dann alle. Manchmal sind sie aber auch einfach nur in der Sonne liegend anzutreffen. Aber auch das genießt Bess sehr! Dann kann sie mal für ein paar Sekunden oder Minuten vergessen, in welchem Leben sie doch gerade gelandet ist.

Für Bess suchen wir Menschen, die gerne auch aktiv in der Natur unterwegs sind. Gerne darf aber auch nach einem Spaziergang in der Natur viel gekuschelt werden. Denn so ein Bretone ist eben nicht nur ein aktiver Hund, sondern kuschelt auch für sein Leben gerne. Natürlich sollte gerne auch mit Bess ein wenig gearbeitet werden. Denn so wirklich hat sie in der bisher von ihr besuchten Schule nicht das Hunde 1×1 gelernt. Das darf sie gerne noch nachholen. Und ganz sicher mit den richtigen Menschen an ihrer Seite, wird ihr das im Handumdrehen auch gelingen.

Helfen Sie Bess endlich in eine bessere Zukunft zu starten?



Bess ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/bess-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!