Siemba
Rasse: Labrador Retriever Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 11.2021) im Tierheim seit: 10.03.2023 Schutzgebühr: 390,00
Welch ein hübsches Kerlchen Siemba doch ist. Und irgendwie hatte er ein Leben mit einem Menschen. Doch leider war auch genau das sein Schicksal. Denn eine ältere Frau verliebte sich in ihn. Mit zunehmendem Alter und Größe konnte sie Siemba nun nicht mehr gerecht werden. So hatte sie Siemba einfach immer nur eingesperrt.

Irgendwann wurden die portugiesischen Tierschützer darauf aufmerksam und nahmen sich ihm an. Die Frau war recht schnell einsichtig und so durfte Siemba in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in Portugal gehen.

Dort im portugiesischen Tierheim angekommen, war Siemba erstmal mit seiner neu gewonnen Freiheit etwas überfordert. Ja, wir nennen es Freiheit, denn die Hunde dürfen ja regelmäßig ihre Zwinger verlassen und sind dann im großen Auslauf. Hier darf gerannt, gespielt und getobt werden. Und Siemba genießt und liebt diese Momente!

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt Siemba ebenfalls gut klar! Er genießt das gemeinsame Spielen, denn hier werden auch auf freundliche Art auch mal Kräfte gemessen. Eben genau so wie es ein junger und dynamischer Kerl wie Siemba braucht.

Nun ist es aber an der Zeit, dass Siemba seine Menschen findet. Er sucht nach Menschen, die mit seinem Temperament gut umgehen können. Gemeinsam aktiv sein, aber auch das Ruhen lernen. Das wäre sein absoluter Traum. Und einfach das Leben gemeinsam und mit Menschen erleben, die ihn nehmen wie er ist. Gut, so ganz nebenbei wollen wir auch angemerkt haben, dass so ein kleines bisschen, was an Erziehung erfolgen sollte. Denn diese hat Siemba in seinem Vorleben bestimmt noch nicht erlebt.

Sind Sie für Siemba aktiv genug?

Siemba ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/siemba-m/

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!