zurück
weitere Schützlinge
Adam
Adam
Adam
Adam
Adam
Adam
Adam
Adam
Adam
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 42 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren 2010) im Tierheim seit: 14.03.2023 Schutzgebühr: 250,00
Ein großer Kämpfer in einem doch nicht allzu großen Körper ist Adam. Vieles musste er schon mitmachen in seinem Leben. Und wahrscheinlich können wir das alles nur erahnen, was er bisher alles erlebt hat.

Zu unseren Freunden ins slowakische Tierheim kam Adam nach einem Autounfall. Er brauchte schnelle Hilfe und diese bekam er natürlich sofort von unseren Freunden vor Ort. Seine Prognose war nicht sehr positiv. Denn er konnte nicht mehr laufen, war viel zu dick und konnte nicht mehr pinkeln.

Doch die Tierschützer gaben alles und haben gemeinsam mit Adam gekämpft. Und dieser Kampf lohnte sich sehr. Denn auch Adam bewies unglaublichen Lebenswillen! So kämpfte auch er sich zurück in sein Leben.

Mittlerweile kann Adam wieder alleine laufen und auch pinkeln. In der Zeit der Genesung hat Adam an Gewicht verloren und bekommt eine spezielle Diät, da auch seine Leberwerte nicht mehr die Besten waren. Doch Adam zeigt auch hier ein unwahrscheinlich großes Kämpferherz. Mittlerweile bekommt er lediglich nur noch regelmäßig eine Librela Spritze und Chondroprotectives gegen Schmerzen. So ist Adam irgendwie wieder ein junger und fast dynamischer Kerl geworden. Wobei bei dem Wort dynamisch man trotzdem sein Alter und seine Vorgeschichte beachten sollte .

Adam ist mittlerweile ein fröhlicher und seinen Artgenossen gegenüber absolut sozialer Zeitgenosse. Er genießt die Zeit mit den anderen Hunden, aber auch die Zeit mit den Tierschützern. Einfach nur ein fröhliches Kerlchen, der nun endlich auf die große Chance auf eine tolle Zukunft wartet.

Zeigen Sie Adam, dass sein Kämpferherz belohnt wird?



Adam ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/adam-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!