zurück
weitere Schützlinge
Amaia
Amaia
Amaia
Amaia
Amaia
Amaia
Amaia
Amaia
Amaia
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren 12.2017) im Tierheim seit: 16.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Die süße Amaia hat unser Herz einfach so erobert. Viel hatte sie nicht getan, sondern war einfach nur da. Schon war es um uns passiert.

Auch sie stammt von der Vermehrerfarm wie die ganzen anderen Shiba Inus, die wir in der Vermittlung haben. Auch sie konnte von dort gerettet werden.

Ihr Aussehen war zum Zeitpunkt ihrer Rettung durch die slowakischen Tierschützer nicht sonderlich hübsch. Denn schnell war klar, Amaia hat eine Lebensmittelallergie. Auf welche Lebensmittel sie reagiert, können wir noch nicht sagen. Aber seit sie spezielles hypoallergenes Futter bekommt, heilen ihre Wunden und ihre Haut wird täglich besser.

Ansonsten ist die kleine Dame eine absolut tolle Begleiterin fürs Leben! Denn den Tierschützerinnen vor Ort im Tierheim begleitet sie beinahe auf Schritt und Tritt. Dabei immer freundlich, fröhlich und mit der Rute wedelnd. Auf Ansprache reagiert sie sofort zugewandt und genießt den Kontakt zu den Menschen sehr. Jegliche Streicheleinheit, jedes nette Wort wird in Amaia einfach nur aufgesaugt.

Mit den anderen Hunden kommt Amaia im slowakischen Tierheim gut klar. Sie genießt die auch den Kontakt mit ihnen sehr. So wird sich gemeinsam die Zeit vertrieben, wenn die Menschen gerade mal keine Zeit für sie haben. Manchmal wird gespielt, gerannt oder einfach nur in der Sonne gesessen, um ein Sonnenbad zu nehmen.

Amaia geht ohne großen Ängste durch den Tierheimalltag. Sie ist absolut neugierig und erkundet alles Neue daher gerne und genau. So wünscht sie sich für die Zukunft keine große Langeweile. Denn dafür ist sie einfach zu neugierig auf die Welt und was diese so bereithält. Amaia wünscht sich daher Menschen, die gemeinsam mit ihr neugierig durch die Welt gehen. Gerne darf sicherlich in ihrer neuen Familie noch das ein oder andere erlernt und geübt werden. Denn noch fehlt ihr ein kleines bisschen Können für den absoluten perfekten Familienhund.

Sind auch Sie neugierig auf Amaia?



Amaia ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/amaia-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!