zurück
weitere Schützlinge
Canela
Canela
Canela
Canela
Canela
Canela
Canela
Canela
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 1.2021) im Tierheim seit: 05.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Welch eine hübsche und irgendwie auch kleine Lady ist Canela?! Auf sie wurden unsere befreundeten Tierschützer in Portugal ganz schnell aufmerksam. Und so durfte sie mit und befindet sich nun in deren Obhut im Tierheim. Weg von all dem Überlebenskampf, welchen sie vielleicht in ihrem Vorleben hatte führen müssen. Denn wie genau ihr genauer Lebenslauf lautet, können wir nur vermuten. Unsere befreundeten Tierschützer in Portugal retteten sie aus einer der vielen städtischen Stationen vor Ort.

Bei unseren Freunden im Tierheim angekommen war Canela sofort offen und freundlich im Kontakt. Sie genießt die gemeinsame Zeit mit Mensch und den anderen Hunden.

Dort im Tierheim verbringt sie viel Zeit mit ihren Hundekumpels. Alle verstehen sich gut. Gerade während der gemeinsamen Zeit im Auslauf haben alle miteinander unfassbar viel Spaß! Hier wird getobt, gerannt, gespielt und manchmal auch einfach nur die Zeit in der Sonne und im Gras genossen.

Ihren Zwinger darf sich Canela auch mit Artgenossen teilen. Auch hier ist durchaus immer etwas geboten und sie steckt ihre Kumpels mit ihrem sonnigen Gemüt einfach nur an.

Dem Menschen gegenüber ist Canela ebenfalls absolut aufgeschlossen. Sie liebt die Gesellschaft mit den Tierschützern sehr und findet auch jede Streicheleinheit als ein absolutes Highlight.

So kommt es, dass wir uns für Canela mit dem sonnigen Gemüt auch endlich die Sonne im Herzen wünschen. Daher gehen wir gemeinsam mit ihr auf die Suche nach ihrer Familie. Wirklich Ansprüche an ihr neues Zuhause hat die hübsche Dame nicht wirklich. Gerne kann bereits ein weiterer Hund da wohnen. Aber sie fände es auch sicherlich toll, als Einzelprinzessin in ihr neues Leben zu starten.

Ganz sicher wird die süße Dame noch ein bisschen was lernen müssen in ihrem neuen Zuhause. Denn die kleinen Benimmregeln innerhalb der 4Wände, hat sie leider noch nicht gelernt.

Darf die Sonne für Canela beginnen zu scheinen?



Canela ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/canela-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!