zurück
weitere Schützlinge
Cian
Cian
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 37 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 9.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 25.04.2023 Schutzgebühr: 390,00
Cian ist ein netter Zeitgenosse, der eine bisher unbekannte Geschichte hat. Damit dies aber nicht für sein zukünftiges Leben so bleibt, sind wir dem jungen Mann nun behilflich seine Familie fürs Leben zu finden.

Aufgrund seiner uns unbekannten Vorgeschichte, wissen wir auch nicht, welche Erfahrungen er bisher in seinem Leben gemacht hat. Doch wir gehen aufgrund seines Verhaltens davon aus, dass er wenig Erfahrung gerade mit Menschen hat.

So hat er bei Ankunft im Tierheim die erste Zeit mit den Tierschützern Probleme gehabt. Er konnte diese nicht einschätzen und daher war es ihm einfach nur unheimlich.

Doch im Tierheim hat er sehr schnell neue Freunde gefunden. Dank ihrer Hilfe, hat Cian einige Fortschritte gemacht und ist nun den Tierschützern vor Ort aufgeschlossen. Man könnte fast sagen, dass er beginnt den Kontakt mit den Menschen zu genießen. Doch für Cian und den Menschen gibt es noch einen Lernweg.

Mit den anderen Hunden kommt Cian super aus. Er mag deren Gesellschaft und kommt auch mit allen gut klar. Es scheint, als kenne er das Leben unter Hunde ganz genau.

Aufgrund seiner doch anfänglichen Unsicherheit fremden Menschen gegenüber, würden wir uns für Cian eine Familie mit einem bereits vorhandenen Ersthund wünschen. Sodass der hübsche Kerl einfach ein bisschen Hilfe bekommt, um im neuen Leben besser zurecht zu finden.

Selbstverständlich gehört zu dem neuen Lebensweg von Cian und seiner Familie auch dazu, dass der junge Mann voll ins Leben starten darf. Was eben auch mit ein bisschen Lernen verbunden ist. Doch mit viel Geduld und die Besten Leckereien wird es Cian gelingen über seinen Schatten zu springen und dann gerne noch das ein oder andere Lernen zu dürfen.

Helfen Sie Cian über seinen Schatten zu springen?



Cian ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/cian-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!