zurück
weitere Schützlinge
Dinho
Dinho
Dinho
Dinho
Dinho
Dinho
Dinho
Dinho
Dinho
Dinho
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) Schutzgebühr: 390
Mischling

geb. 01/2020

ca. 70cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet



Der große Bär Dinho ist auf der Suche, nach einem besseren und schöneren Leben. Aktuell befindet er sich bei befreundeten Tierschützern in Portugal.

Als er dort ankam, war sein Zustand alles andere als gut. Mittlerweile sind die körperlichen Wunden zwar verheilt, aber den Menschen gegenüber ist er sehr zurückhaltend geworden. Mit der nötigen Zeit und Geduld, gelingt es Dinho aber sicherlich, das nötige Vertrauen in seine neuen Menschen aufzubauen.

Rein optisch könnte in Dinho ein Herdenschutzhund stecken. Aus diesem Grund ist eine gewisse Hundeerfahrung, von Vorteil. Da er sich am Anfang, den Menschen gegenüber, sehr schüchtern uns zurückhaltend zeigt, sehen wir von einer Vermittlung, zu Familien mit Kindern unter 12 Jahren, ab.

Mit den anderen Hunden in der Station hat Dinho keine Probleme. Aus diesem Grundhätte er sicherlich nichts, gegen einen Hundekumpel einzuwenden. Dieser könnte ihm auch die nötige Sicherheit vermitteln und ihm zeigen, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

Schenken Sie Dinho das Vertrauen und die Liebe, die er sich so sehr wünscht?



Dinho ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheit Leishmaniose getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.



Alle Bilder, die wir von Dinho haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.



Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!