zurück
weitere Schützlinge
Dog
Dog
Dog
Dog
Dog
Dog
Dog
Dog
Dog
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 8.2022) im Tierheim seit: 28.03.2023 Schutzgebühr: 390,00
Zugegeben, auch wir mussten ein wenig schmunzeln als wir den Namen von Dog lasen. Denn die Kommunikation mit den Tierschützern vor Ort geschieht zumeist in Englisch. Und dann bekommen wir einen Hund vorgestellt mit dem Namen Dog. Ja, wir haben nochmal nachgefragt, und Dog kam bereits zu unseren Freunden ins Tierheim mit einem Pass. Und in diesem Pass stand tatsächlich der Name Dog

Doch ganz bestimmt, ist er mit seinem Namen einfach unverwechselbar. Wobei es bei einem Lebensbegleiter doch selten nur auf den Namen ankommt, oder?!

Gemeinsam mit seinen vermeintlichen Geschwistern kam Dog bei unseren Freunden in Portugal an. Der genaue Lebensweg der Geschwisterbande bis zum Einzug ins Tierheim ist uns nicht bekannt.

Dog selbst war zunächst ein wenig unsicher. So wusste er nicht, wie ihm geschah und was die Menschen genau von ihm wollten. Doch diese anfängliche Unsicherheit legte sich schnell und verwandelte sich in absolute Lebensenergie.

Im Tierheim verbringt der junge Mann sehr viel Zeit mit seinen Artgenossen. Dies genießt er sehr. So kennt er ja auch nichts anderes in seinem Leben als Zeit mit anderen Hunden zu verbringen. Dog ist durchaus Junghundtypisch noch aktiv und möchte einiges noch von der Welt sehen.

Ganz bestimmt fände es Dog cool, wenn es in seinem neuen Zuhause auch einen passenden Hundekumpel gäbe. Dann nämlich könnte sich Dog noch so einiges abschauen und dann mit gespickten Wissen bei seiner Familie glänzen. Doch all das ist kein Muss. Denn wenn die Menschen dem tollen Kerl einfach die nötige Zeit bieten um anzukommen, dann wird auch er ganz bestimmt auch ohne Hundekumpel glänzen können.

Darf Dog ab sofort für Sie glänzen?



Dog ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/dog-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!