zurück
weitere Schützlinge
Dorothea
Dorothea
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 5 Jahre (geboren 8.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 31.03.2023 Schutzgebühr: 390,00
Hübsche Dorothea ist auf der Suche nach ihrem großen Glück! Dorothea wurde in Spanien auf der Straße aufgegriffen. So kam sie in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer vor Ort.

Und trotz ihres Vorlebens auf der Straße hat sie das große Glück noch nicht wirklich gefunden. Auch sonst hat sie wohl in ihrem kurzen Leben bisher noch nicht viel gutes erleben dürfen. Trotzdem hat sich Dorothea ihre offene und absolut bezaubernde Art erhalten.

Im Tierheim lebt sie nun schon einige Zeit mit anderen Hunden zusammen. Das ist für die hübsche Dame absolut okay. Doch viel lieber wäre ihr mehr Kontakt zum Menschen. Denn dafür würde sie einfach alles tun wollen!

Dorothea liebt es gemeinsam mit den Tierschützern vor Ort zu agieren. Spielen, kuscheln oder einfach nur begleiten. Ganz egal, Hauptsache sie darf dabei sein.

So wünscht sich Dorothea nun ihre Menschen! Denn Tierheim schön und gut. Doch hier gibt es einfach keinen wirklich engen Kontakt zum eigenen Menschen. Gerne teilt sich Dorothea ihren Menschen auch mit anderen Artgenossen. Doch ein Leben neben Menschen träumt die süße Maus!

Ganz bestimmt darf Dorothea noch einiges lernen in ihrer neuen Familie. Hierfür braucht es ein wenig Geduld und auch das Tun wollen. Aber ganz bestimmt, wird es ihr im Handumdrehen gelingen, wenn sie nur die passenden Menschen hierfür findet.

Hat die Suche nach einer Familie für Dorothea nun ein Ende?



Dorothea ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/dorothea-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!