zurück
weitere Schützlinge
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Hirohito
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 3.2020) im Tierheim seit: 07.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Hirohito, ein super Kerl mit einem absolut außergewöhnlichen Namen! Auch er erlebte das gleiche Schicksal wie das unsere gesamten Shiba Inus. Auch Hirohito stammt aus einer Welpenfarm, welche sich im Schatten des Tierschutzes bewegte. So konnte auch er von unseren befreundeten Tierschützern von dort gerettet werden.

Hirohito darf nun zwar im slowakischen Tierheim leben, doch trotzdem unbekümmert und sorglos ins Leben starten. Und genau das tut er auch mittlerweile. So hatte er zwar am Anfang wirklich ein paar Schwierigkeiten. Denn die Welt, in die er plötzlich kam war anders und auch ein bisschen erschreckend für den jungen Herrn. Doch er hat schnell gelernt sich darin zurecht zu finden. Und gerade die anderen Hunde um ihn herum helfen ihm da auch schon sehr.

Mittlerweile ist Hirohito Teil der großen Gruppe. Das genießt er wirklich sehr. Denn einfach nur in der Ecke liegen und das Leben an einem vorbeiziehen lassen war irgendwie nicht sein Motto. So steht er im Geschehen auch durchaus mittendrin statt nur dabei.

Die anderen Hunde im Tierheim findet Hirohito wirklich toll. Sie haben ihm gerade in den ersten Tagen sehr viel geholfen. Jetzt versucht er den neuen zu helfen sich zurecht zu finden. Ein Leben mit Hunden kennt er. Das merkt man deutlich.

Gegenüber den Menschen hatte er da schon eher Schwierigkeiten. Zumindest zu Beginn. Doch Hirohito hat sehr schnell gemerkt, dass es die Tierschützer vor Ort einfach nur gut meinen und ihm nichts tun wollen. So war auch diese Unsicherheit ihnen gegenüber schnell Sache von gestern! Und gelernt hat er bereits schon, dass auf den Arm nehmen von den Tierschützern vor Ort, auch gar kein Problem ist. So lässt er sich doch das ein oder andere Mal gerne mal hochheben und betrachtet sich dann die Welt von oben ein bisschen.

Für Hirohito suchen wir Menschen, die gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen. Denn er möchte noch so viel erleben von der Welt. Er weiß ganz sicher, dass die Welt noch einige Abenteuer für ihn bereithält. Doch er weiß auch, dass er zum entdecken der Abenteuer auf eine Familie angewiesen ist. Eine Familie, die ihm ein Zuhause bietet und die ihm durchaus noch das ein oder andere beibringt. So darf er nämlich noch die Benimmregeln innerhalb des Wohnraumes sicherlich erlernen. Aber auch das anständige Laufen an der Leine. Das hat er nämlich im Tierheim noch nicht wirklich gelernt.

Gehen Sie mit Hirohito durch die Schule und dann in eine unfassbar tolle Zukunft?



Hirohito ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/hirohito-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!