Jamal
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.3.2019) Schutzgebühr: 390
Mischling

geb. 03/2019

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

Ein noch wirklich junger Mann ist Jamal. Doch er hatte schon ein paar Pechsträhnen in seinem Leben.

Die erste war, dass er in einer der vielen Kolonien in der Slowakei aufgewachsen ist. Dort erlebte er keinen wirklichen Familienanschluss. Denn die Hunde zählen da nicht allzu viel. Daher wanderte er einfach dort umher und versuchte eigentlich immer wieder Anschluss zu bekommen.

Eines Tages wurde er von einem Auto erfasst. Schnell waren unsere befreundeten Tierschützer vor Ort, um Jamal zu helfen. Ihnen war sofort klar, dass er spezielle Hilfe benötigte, und sie brachten ihn in eine spezielle Klinik.

In der Klinik wurde festgestellt, dass 2 Stellen seines Rückens gebrochen waren. Lange war unklar, ob nach der Operation Jamal jemals wieder laufen kann.

Doch Jamal wollte nicht länger vom Pech verfolgt werden. Daher ergriff er seine Chance und kämpfte sich zurück ins Leben.

Mittlerweile kann er wieder ganz normal und gut laufen. Und es bereitet ihm sogar große Freude!

Jamal ist ein typischer junger Hund, der auch wirklich Energie besitzt. Gerne würde er seine Familie, wenn er sie denn gefunden hat, auf Spaziergänge begleiten. Gemeinsame Abenteuer erleben, wäre sein größter Traum.

Aufgrund seiner Verletzung wird Jamal seine Menschen jedoch nicht mehr beim Hundesport begleiten können. Doch alles andere wie Wanderungen, Spaziergänge und auch mal toben kann er gut und gerne tun.

Mit den Hündinnen des Tierheims versteht sich Jamal sehr gut. Die Rüden versucht er zu dominieren und wäre da gerne der Chef. Daher wäre eine Vermittlung durchaus nur zu Hündinnen empfehlenswert.

Wie sich Jamal gegenüber Katzen verhält, können wir nicht sagen. Leider besteht auch vor Ort nicht die Möglichkeit dies im Tierheim testen zu lassen.

Bekommt Jamal nun noch einmal sein großes Glück geschenkt?

Jamal ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Alle Bilder, die wir von Jamal haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!