zurück
weitere Schützlinge
Jay
Jay
Jay
Jay
Jay
Jay
Jay
Rassen: Mischling, Rhodesian Ridgeback, Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: groß - 68 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 11.2020) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 10.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Jay ist ein freundlicher, sanfter Hund, der ein neues Zuhause als Einzelprinz sucht. Er ist kein Hund von hoffnungsvolle Tierherzen, wir leisten hier lediglich Vermittlungshilfe – aktuell befindet er sich im Saarland.

Er ist leinenführig, kennt die Grundsignale und lernt unglaublich gerne dazu. Jay bindet sich an seine Bezugsperson(en) und möchte diesen gerne gefallen – insgesamt ist er Menschen gegenüber sehr freundlich.

Leider hat sich in den letzten Monaten herauskristallisiert, dass er in seinem Zuhause seine Menschen lieber für sich alleine hätte und diese nicht mit anderen Hunden teilen mag, obwohl er anderen Hunden ansonsten freundlich gegenüber ist. Um ihm das bestmögliche Zuhause zu geben, machen sich seine Menschen daher schweren Herzens auf die Suche nach einem neuen Wirkungskreis, damit er sein volles Potential entfalten kann ohne zu viel Stress durch andere Hunde im eigenen Haushalt.

Bei Spaziergängen kann er gut an fremden Hunden vorbei gehen oder auch Freundschaften schließen, wenn er die Hunde häufiger trifft und die Sympathie stimmt. Er mag Nasenarbeit und Autofahren, nur das Warten im Auto fällt ihm noch schwer.

Natürlich wünschen wir uns das beste Zuhause für ihn, in dem er seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert wird – vielleicht schummelt sich der Charmeur ja in Ihr Herz?



Jay ist selbstverständlich gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/jay-m-vermittlungshilfe/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!