zurück
weitere Schützlinge
Karim
Karim
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 36 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 11.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 10.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
„Hallo, mein Name ist Karim. Ich lebe bereits schon eine ganze Weile hier in Spanien im Tierheim. Ich lebe bereits schon so lange hier, dass ich mich gar nicht so genau daran erinnern kann, was ich zuvor alles erlebt habe.

Doch das ist mir eigentlich egal. Freuen tu ich mich sehr darüber, dass ich nun die Chance bekommen habe, mich auf die Suche nach meiner Familie zu machen. Und dann darf ich mich auch noch selbst vorstellen. Hierüber freue ich mich wirklich sehr. Aber gleichzeitig weiß ich gar nicht so wirklich wie das geht. Aber die Menschen meinen, dass ich eigentlich nichts falsch machen kann. Denn wer mich auf dem Foto sieht, wird sowieso direkt verzaubert sein!

Hier im Tierheim lebe ich mit weiteren Hunden. Mit ihnen verbringe ich wirklich den ganzen Tag. Ich habe hier eine feste Hundegruppe. Die Hunde in dieser Gruppe und ich teilen uns auch einen Zwinger. Das heißt, wir sind wirklich immer zusammen. Wenn wir dann in den Auslauf dürfen, dann treffen wir auf weitere Hunde. Und das macht auch so richtig Spaß! Denn dann wird gerannt und getobt. Manchmal aber genießen wir einfach nur das schöne Wetter. Auch das finde ich irgendwie toll.

Wobei ich muss sagen, ich würde das Leben eigentlich noch viel lieber genießen, wenn ich engeren Kontakt zu Menschen hätte. Denn das fehlt mir hier so ein bisschen. Die Tierschützer vor Ort geben sich zwar alle Mühe, um uns allen gerecht zu werden. Aber klar, auch sie haben nur 2Hände. Daher würde ich mir schon wünschen engeren Kontakt zu den Menschen zu haben.

Gerne würde ich mir auch für mein zukünftiges Leben wünschen, dass ich gemeinsam mit meiner Familie einiges erleben darf. Denn ich bin mir sicher, dass die Welt noch voller Abenteuer steckt. Und all diese möchte ich gerne erleben und entdecken. Natürlich darf gerne auch ein oder zwei weitere Hundefreunde neben mir in meiner neuen Familie wohnen. So kenne ich ja das Leben unter Hundekumpels nur zu gut.

Na, darf ich bei euch einziehen?“



Karim ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/karim-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!