zurück
weitere Schützlinge
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Kikuko
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 14 Jahre (geboren 1.2010) im Tierheim seit: 08.05.2023 Schutzgebühr: 250,00
Wow, als wir von Kikuko hörten waren wir besonders berührt. Denn sie hatte ihr ganzes Leben lang in einer der sogenannten Welpenfarmen verbringen müssen. Sie diente ihr gesamtes Leben lang einfach nur dazu, neue Welpen zu produzieren. Natürlich unter nicht idealen und schönen Bedingungen, wie man sich sicherlich vorstellen kann. Daher wünschen wir uns gerade für die bereits in die Jahre gekommene Kikuko nun ein superschönes Zuhause inmitten einer liebevollen Familie.

Wer jetzt aber denkt, dass Kikuko bereits zum alten Eisen zählt, der täuscht sich. Denn die tolle Dame hat sich ihre gesamte Lebensenergie aufgehoben, um sie in ein neues und zauberhaftes Leben zu stecken.

Im Tierheim bei unseren Freunden in der Slowakei angekommen, war sie zunächst erstmal ein wenig skeptisch den Menschen gegenüber. Ist ja auch klar. Denn so hat sie die Menschen, die ganzen Jahre zuvor auch nicht unbedingt als nett kennen gelernt.

Doch die Unsicherheit legte sich schnell. Denn Kikuko hat sehr schnell verstanden, dass es bei den Tierschützern einfach das Beste Futter gibt. Und sie steht auf Futter und Leckereien. So kommt es, dass für die die Schönste Tageszeit ist, wenn es Futter gibt. Davon kann sie eigentlich nicht genügend bekommen. Kikuko hat mittlerweile auch gelernt, dass ein streicheln von den Tierschützern und mal auf den Arm genommen zu werden, gar nicht so dramatisch ist.

Wie man es sich wahrscheinlich auch schon denken kann, kennt Kikuko ein Leben unter Hunden. Daher versteht sie sich mit ihnen sehr gut. Sie genießt durchaus auch die Gesellschaft der anderen Hunde. Wobei mit den Jungspunden möchte sie nicht mehr unbedingt mithalten wollen. Diese sind ihr dann doch zu agil und aktiv.

Für Kikuko wünschen wir uns nun Menschen, die ihr einen schönen Lebensabend mit viel Liebe schenken wollen. Bei ihr sollte Erziehung nicht mehr unbedingt an erster Stelle stehen. Denn Kikuko möchte einfach nur noch das Leben genießen. Dazu gehören ausgedehnte Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, ein tolles und weiches Körbchen und einen super gefüllten Futternapf. Das wäre ein Traum von der süßen Kikuko.

Darf der Lebenstraum von Kikuko nun doch noch in Erfüllung gehen?



Kikuko ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/kikuko-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!