zurück
weitere Schützlinge
Kin
Kin
Kin
Kin
Kin
Kin
Kin
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren 11.2016) im Tierheim seit: 06.04.2023 Schutzgebühr: 390,00
Kin möchte ein cooler Zeitgenosse werden. Und hierfür hat er auch das richtige Zeug zu.

Ursprünglich kam Kin zu unseren befreundeten Tierschützern in der Slowakei, weil er aus einer sogenannten Puppy – Mill – Farm gerettet wurde. So war das Leben, welches ihm plötzlich geboten wurde ein wenig einschüchternd und leicht überfordernd für Kin.

Jedoch konnte er dies mit seiner unfassbar tollen Art einfach übergehen. So hat er sich mittlerweile in dem Tierheimalltag eingefunden und genießt diesen Alltag auch sichtlich. Denn endlich gibt es genügend Platz und gefühlt auch genügend Luft zum Atmen. All das gab es vorher nicht. Auch gibt es tolle und bequeme Liegeflächen. Endlich mal den Luxus erleben eines eigenen Hundebetts. So hat sich Kin gerade die ersten Tage nachdem sich der Schock gelegt hat, gefühlt als sei er im Paradies gelandet.

Mittlerweile hat er aber mitbekommen, dass das Paradies noch so einiges andere bereithält. Und genau das möchte er auch erleben und entdecken. Denn in seinem Paradies würde er sehr gerne gemeinsam mit einer Familie die weitere Welt fernab vom Tierheim entdecken. Kin ist sich nämlich sicher, dass es noch so unzählige Abenteuer gibt, die es für ihn zu entdecken gilt. Und ganz bestimmt hätte er dabei auch großen Spaß!

Da Kin ein Leben mit anderen Hunden kennt, war er sehr schnell offen mit den anderen Hunden im Kontakt. Diese haben ihm auch über den ersten Schock hinweg geholfen und haben ihm gezeigt, dass die Tierschützer es nur gut mit ihnen meinen.

Bei den Tierschützern hat das Öffnen und Vertrauen durchaus ein paar Tage länger gedauert. Doch dann ging das sehr schnell und er genießt es sehr, hinter ihnen her zu laufen und so das Tierheim auf seine eigene Art zu erkunden.

Zeigen Sie Kin, die noch nicht entdeckten Abenteuer?



Kin ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/kin-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!