zurück
weitere Schützlinge
Leica
Leica
Leica
Leica
Leica
Leica
Leica
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren 11.2016) im Tierheim seit: 16.05.2023 Schutzgebühr: 390,00
Leica hatte mal ein glückliches Leben. Doch das ist nun Vergangenheit. Sehnlichst wünscht sich Leica dieses Leben jedoch wieder zurück. Denn bevor die hübsche Dame ins Tierheim in Portugal zog, hatte sie mal eine Familie. Doch die Menschen waren bereits schon etwas älter und mussten leider in ein Pflegeheim umziehen. Keiner der Angehörigen konnte oder wollte sich um Leica wirklich kümmern. So musste sie ihre 7Sachen packen und eine liebende Familie mit dem Tierheim tauschen.

Natürlich war dies zunächst ein Riesen Schock. Auch heute fühlt sie sich noch nicht wirklich wohl dort. Zu sehr vermisst sie den Familienanschluss. Doch sie hat es so weit akzeptiert. Umso mehr freut es sie aber, dass sie nun die Chance bekommt, endlich ein neues Leben zu bekommen. Und hierfür macht sie sich natürlich bereit und geht nun auf die große Suche nach ihrer 2. Chance.

Im Tierheim hat sie sich sofort mit den anderen Hunden gut verstanden. Es scheint, als habe sie Kontakte zu anderen Hunden immer wieder gehabt in ihrem Vorleben. Denn hier gab es absolut keine Probleme.

Die Zeit im Auslauf genießt sie sehr. Hier kann sie sich bewegen und ja, so ab und zu mal lässt sie sich noch auf das ein oder andere Spiel ihrer Kumpels ein. Doch viel lieber würde sie einfach nur gekuschelt werden und die Zeit in der Sonne genießen. Das Leben im Zwinger bereitet ihr Rassetypisch jedoch durchaus Schwierigkeiten. Auch das ist ein Grund, weswegen sie sich dringend eine Familie wünscht. Sie wünscht sich sehr, dass sie nicht mehr länger als nötig in einem Zwinger leben muss.

Für Leica wäre es schön, wenn sie Menschen finden würde, die ihr die Chance auf ein 2. Leben schenken würden. Gerne gemeinsam noch Abenteuer erleben und ihr die Welt einmal anders zeigen. Denn auch wenn sie in ihrem Vorleben geliebt wurde, wird sie unsere Welt noch nicht kennen gelernt haben.

Ganz gewiss hätte Leica auch noch wirklich Lust auf das ein oder andere Abenteuer. Denn ja, sie ist kein Welpe mehr und auch lange keine Junghündin mehr. Doch eigentlich ist sie in einem unfassbar tollen Alter, um nochmal richtig durchzustarten. Denn zum alten Eisen gehört Leica auch noch lange nicht!

Bekommt Leica nun eine 2. Chance?



Leica ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/leica-w/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!