Mauritius
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2.2022) im Tierheim seit: 15.03.2023 Schutzgebühr: 390,00
Unfassbar, was dieser junge und tolle Rüde bereits schon miterleben musste in seinem Leben. Denn aufgefunden wurde er auf den Straßen der Slowakei. Er war in Begleitung von seinen vermeintlichen Geschwistern. Alle waren sehr dünn und abgemagert.

So kamen sie in die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in der Slowakei. Gemeinsam haben sie sich dort recht schnell eingefunden und das neue Leben so weit akzeptiert. Mauritius ist ein Freund von dem täglichen Futter, welches er bekommt. Endlich einen vollen Magen.

Mauritius findet das Leben unter den anderen Hunden total toll. So ist immer was los. Gemeinsam wird gespielt, gerauft, gerannt, getobt und manchmal auch einfach nur gekuschelt. Man ist eben füreinander da.

Aber das absolute Highlight für Mauritius ist die gemeinsame Zeit mit den Tierschützern. Hier genießt er jeglichen Kontakt. Ob es ein gemeinsames Spiel mit den Menschen ist oder einfach nur gekuschelt zu werden. Völlig egal und ihm ganz gleich. Hauptsache Aufmerksamkeit der Menschen.

Daher suchen wir für Mauritius eine recht aktive Familie. Denn der junge Bursche wäre gerne etwas aktiver in seinem Leben unterwegs. Sicherlich können es auch mal gemütliche Tage sein. Doch im Großen und Ganzen fände es Mauritius toll, wenn er doch gemeinsam mit seinen Menschen auf Abenteuer gehen könnte. Denn zu Hause entsteht nur Langeweile, und darauf hat der junge Herr noch überhaupt keine Lust.

Hat Sie Mauritius auch entzückt?

Mauritius ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/mauritius-m/

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!