zurück
weitere Schützlinge
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Pabloh
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 25 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2.2022) im Tierheim seit: 06.04.2023 Schutzgebühr: 390,00
Wie zuckersüß ist denn bitte unser Pabloh?! Doch sein Leben schien nicht gerade das einfachste gewesen zu sein. So lässt es sich jedoch nur vermuten. Denn über seine Vergangenheit können wir zwar mutmaßen. Aber mit Sicherheit können wir nicht nichts sagen.

Pabloh genießt aktuell den Schutz und die Obhut unserer befreundeten Tierschützer in Portugal. Über welchen Weg genau, er dorthin gefunden hat, wissen wir nicht. Doch aufgrund seines Charakters sind wir uns einfach sicher, dass er bis dahin kein einfaches Leben hatte.

Ganz zu Beginn seiner Zeit in dem dortigen Tierheim war Pabloh zunächst unfassbar unsicher und schüchtern. Er wollte sich nicht anfassen lassen. Zu groß war seine Angst, man könnte ihm wehtun oder ähnliches. Doch dank der guten Arbeit unserer Freunde vor Ort wurde aus dem wirklich scheuen Pabloh ein super Typ!

Ja, fremden Menschen begegnet er weiter mit großer Skepsis. Doch mit viel Geduld und keiner Erwartung kann Pabloh über seinen Schatten springen. Dann wird er auch ganz schnell zu einem tollen Schoßhund.

Im Tierheim in Portugal lebt Pabloh mit weiteren Hunden zusammen. Gemeinsam genießt er sehr die Zeit im Auslauf. Denn hier kann er definitiv auch mal seine Unsicherheit vergessen und einfach nur ein junger Hund sein. Auch helfen ihm die anderen Hunde sehr über seine Unsicherheit hinweg. Denn durch sie kann er sich sehr viel abschauen und kann nachahmen. Dann fällt ihm das über den Schatten springen auch ganz leicht.

Wir wünschen uns für Pabloh Menschen, die gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen und die ihm zeigen wollen, wie so ein Leben funktioniert. Hierfür darf es aber gerade zu Beginn wenige Erwartungen geben. Denn es ist davon auszugehen, dass Pabloh in seine bekannten Verhaltensmuster fällt und somit zunächst wieder unsicher/ängstlich auf das neue Leben reagiert. Aufgrund seiner Unsicherheit wünschen wir uns auch keine kleinen Kinder in seiner neuen Familie.

Gerne darf Pabloh ein weiterer Hundekumpel in seiner Familie auf ihn warten. Denn dieser würde ihm ganz bestimmt helfen, im neuen Leben klarzukommen und dort besser anzukommen.

Darf Pabloh bei Ihnen über seinen Schatten hinaus springen?



Pabloh ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/pabloh-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!