zurück
weitere Schützlinge
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rufus
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 15 Jahre (geboren 2008) im Tierheim seit: 13.03.2023 Schutzgebühr: 250,00
Rufus hat ursprünglich mal mit einem Kumpel in einer Wohnung gelebt. Doch diese musste er in seinem stolzen Alter nun eintauschen mit einem Zwinger und Tierheim.

Genauer gesagt verbringt Rufus nun seinen Alltag bei unseren Freunden in der Slowakei in deren Tierheim. Welche Umstände genau zu dem Umzug führten wissen wir aktuell nicht. Klar ist aber, dass ein kleiner Hund in diesem stolzen Alter gerne das Tierheim wieder gegen eine Wohnung und ein gemütliches Körbchen eintauschen würde.

Im Tierheim selbst zeigt sich Rufus als absolut toller Kerl. Er kommt mit den anderen gut aus und geht dem Trubel eben altersentsprechend eher aus dem Weg. Sicherlich könnte sich Rufus auch eine Zukunft nur mit seinen Menschen vorstellen. Aber das ist sicher kein Muss. Denn Rufus möchte nur den Trubel des Tierheims nicht mehr länger ertragen müssen. Ansonsten ist ihm alles andere durchaus egal.

Selbstverständlich gehört zu dem stolzen Alter auch das ein oder andere Wehwehchen. Aber das ist bei Rufus keine große Sache. Im Tierheim kam er an mit recht schlechten Zähnen. Daher bekam er eine professionelle Zahnreinigung gratis zum Einzug. Und dann gibt es da noch eine kleine Sache. Wir wissen ein stolzer Mann wird über so eine Geschichte nicht so gerne sprechen. Aber es scheint, als hätte er in seinem Leben nie Hoden besessen. So war eine für ihn Gratiskastration auch nicht notwendig beim Einzug ins Tierheim. Wieso genau er wohl nie zeugungsfähig war, wissen wir nicht. Doch Rufus bat uns auch nicht großartig darüber zu philosophieren. Denn welcher stolze Kerl redet schon gerne darüber.

Daher reden wir nun über was anderes. Nämlich, dass Rufus sich gerne eine Familie wünscht. Er hätte so gerne ein weiches Kuschelbettchen für seine in die Jahre gekommenen Pfötchen. Natürlich gehört Rufus aber trotz allem nicht zum alten Eisen. Denn gerne würde der tolle Herr seine Menschen noch auf kleinere Spaziergänge begleiten. Hier und dort noch einiges erschnüffeln und entdecken wäre das größte für den kleinen Opi.

Erhält Rufus nun ein weiches Körbchen?



Rufus ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/rufus-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!