zurück
weitere Schützlinge
Sol
Sol
Sol
Sol
Sol
Sol
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 1 Jahr (geboren 12.2022) im Tierheim seit: 06.04.2023 Schutzgebühr: 350,00
Ein junger Mann, der auf der großen Suche nach der Verwirklichung seines Namens ist. Denn sein Name ist portugiesisch und heißt übersetzt Sonne. Und genau diese sucht er, die Sonne des Lebens!

Aktuell befindet er sich mit seiner Familie bei unseren Freunden in einem privaten portugiesischen Tierheim. Wie genau die Familie ihren Weg dorthin gefunden haben, wissen wir nicht.

Zu seiner Familie gehört neben seiner Schwester und seiner Mutter auch Tanten. Also hat der junge Mann quasi fast eine Großfamilie. Trotz allem ist es nun an der Zeit für den Herrn endlich eigene Wege zu gehen.

Sol braucht manchmal ein paar Minuten um wirklich warm zu werden. Es scheint, als würde er ein wenig fremdeln. Doch ist er dann mit den Menschen und seiner Umgebung warm geworden, dann packt er schon mal das gesamte Welpen Dasein aus. So liebt er andere Hunde. Gerade dann, wenn diese gemeinsam mit ihm spielend den Tag verbringen. Manchmal ist er aber auch ein Freund von ganz viel Kuscheln.

Dem Menschen gegenüber ist Sol absolut aufgeschlossen, wenn die erste Phase des Fremdelns vorüber ist. Dann würde er gerne gemeinsam mit ihnen die Welt kennen lernen und die Sonne des Lebens finden.

Ganz bestimmt, gerade aufgrund des jungen Alters von Sol, darf noch ganz viel mit ihm gelernt werden. Denn eine Schule hat er bisher nicht besucht. So fehlen ihm auch noch Grundkenntnisse, um im Hundeabi bestehen zu können. Gerne würde er hier auf die Hilfe seiner neuen Familie hoffen.

Darf Sol gemeinsam mit Ihnen die Sonnenseite eines Hundelebens kennen lernen?



Sol ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/sol-m/

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!