zurück
weitere Schützlinge
Wataru
Wataru
Wataru
Wataru
Wataru
Wataru
Wataru
Wataru
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 42 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 15 Jahre (geboren ca. 2008) Schutzgebühr: 250
Mischling

geb. 2008

ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet



Wataru ist ein absolut süßer Oldie, der von der Straße aufgelesen wurde.

Menschen kannte er gar nicht, bevor er zu den Tierschützern kam. Dementsprechend ist der ältere Herr auch immer noch schüchtern und scheu ihnen gegenüber. Wataru braucht unglaublich viel Zeit und Geduld von seinen Menschen. Aber wir sind uns sicher, dass Sie diese aufbringen können für den süßen Oldie. Selbst den slowakischen Tierschützern vertraut Wataru noch nicht zu hundert Prozent. Und wer will ihm das verübeln? Wir ganz sicher nicht.

Wir wissen nicht wie – nur, dass das Leben auf den Straßen nicht leicht ist – aber Wataru hat eines seiner Vorderbeine verloren. Das behindert seine Bewegungsfreiheit allerdings wenig. Er bewegt sich altersgemäß gut.

Wataru hat nur noch wenige Zähne und seine Augen erblinden allmählich.Der ältere Herr hat gute Blutbefunde vorzuweisen.

Wataru ist ein lieber Kerl, der sich mit seinen Artgenossen gut versteht. Wenn er seine Ruhe möchte, sucht er sich ein Plätzchen und macht es sich dort gemütlich.

Die Tierschützer haben Leinentraning begonnen, was anfangs nicht so leicht war. Hier könnte Wataru vermutlich noch mehr Nachhilfestunden vertragen. Aber mit Ihnen zusammen, wird er es bestimmt lernen können.

Wataru sollte in Angsthund erfahrene Hände kommen. Seine Menschen für immer sollten Verständnis, Geduld und Zeit für den älteren Herrn haben. Die neue Familie sollte auch Rückschritte akzeptieren können. Ein freundlicher Ersthund sollte nach Möglichkeit schon in der Familie leben, damit Wataru dort die Sicherheit bekommt, die er dringend braucht.

Alles, was neu ist, überfordert und stresst den Oldie. Dementsprechend rücksichtsvoll sollte die neue Familie mit ihm umgehen.

Wir könnten uns ein Haus oder eine Wohnung mit eingezäuntem Garten gut für den Oldie vorstellen.

Wir wissen, die Familie für Wataru ist eine ganz Spezielle, aber wir wissen auch, dass es diese gibt und werden die Hoffnung für Wataru nicht aufgeben.

Auch, wenn er es selber noch nicht sicher weiß, Wataru wünscht sich eine Familie, die ihn liebt und ihm den letzten Lebensabschnitt versüßt.

Haben Sie ein gemütliches, sicheres und warmes Plätzchen für Wataru frei?



Wataru ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.



Alle Bilder, die wir von Wataru haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!