zurück
weitere Schützlinge
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Ibi
Rasse: Podenco Geschlecht: weiblich Größe: groß - 67 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 3.2021) Geboren in: Spanien Schutzgebühr: 390
Podenco Ibicenco

geb. 03/2021

ca. 67cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet



Ibi ist ein zauberhaftes Mädchen, dass leider wie so viele ihrer Art einfach weggeworfen werden. Weggeworfen, nachdem sie von ihrem Jäger nicht mehr gebraucht werden oder sie diesem nicht gut genug dienen. Gerne würden wir behaupten, dass Ibi ein Einzelfall ist, doch dem ist leider nicht so.

So fand auch Ibi ihren Weg in unsere Partnerstation in Spanien. Dort angekommen, mit weiteren Ibicencos. Ibi war recht dünn und beginnt langsam etwas zuzunehmen. Doch der Stress im Tierheim und die stetige Unruhe machen ihr sehr zu schaffen. Daher wünscht sich die hübsche und noch junge Dame gerne sehnlichst eine Familie.

Ibi teilt sich ihren Zwinger mit weiteren Hunden. Gemeinsam vertreiben sie sich ihre Zeit und geben sich gegenseitigen Halt. Bisher kennt Ibi nur das Leben mit anderen Hunden. Doch wir sind uns sicher, dass sie auch gerne die Zeit mit ihren Menschen genießen würde, wenn sie diese kennen gelernt hat.

Ganz klar und nicht weg zu leugnen steckt in Ibi eine Ibicenco Dame. Doch mit ihren Stehohren und ihrer tollen Art möchten sie einfach nur ihre Menschen überzeugen und lieben. Jedoch sollte man bei einem Podenco durchaus immer von einem Jagdtrieb ausgehen. Doch die Jagd nach Liebe ist für Ibi umso wichtiger.

Aufgrund ihres jungen Alters ist sie eine Dame, die ihre Menschen gerne auf viele Abenteuer begleiten möchte. Ganz bestimmt und wenn man es mit ihr trainiert wäre Ibi auch eine tolle Begleitung fürs Büro.

Darf Ibi Sie von nun an begleiten?



Ibi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.



Alle Bilder, die wir von Ibi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.



Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7

Aktuelles Zuhause

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!